News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannter Strauch! (Gelesen 2844 mal)
Moderator: AndreasR
Re:unbekannter Strauch!
tja ich denke auf hamamelidaceae können wir uns einigen, oder?andrea hat mich gebeten, ein bild von ihr zu machen, dass sie in schottland aufgenommen hat. ein interessanter aspekt, wie ich meine:
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Soll lt. Hillier's nur einen schwachen Duft haben.
Nicht nur auf Hamamelidaceae, sondern konkret auf die Gattung Hamamelis, denke ich - aber weiter kommen wir wohl auch nicht.Vielleicht witchhazelnursery (siehe mein früheres Posting)?tja ich denke auf hamamelidaceae können wir uns einigen, oder?
Ich tippe auf ein Hamamelis vernalis, vielleicht eine Hybride, die an einem anderen Standort etwas größere Blüten bekäme. Mary's Plant Farm sagt dazu: "H. ‘Vernalis’ - yellow-orange bloom, Feb-March, very fragrant, Native, Z4." Zumindest der Duft käme dann schon mal hin, wenn auch das Bild sehr viel prachtvoller aussieht als das Fahndungsphoto.Der 'Red Imp' von Witch Hazel Nurseries sieht auch ähnlich aus.Hier noch zwei Abbildungen von H. vernalis Hybriden: Hamamelis vernalis und Hamamelis vernalis 'Quasimodo'.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
OTbist Du gelähmt, beim zweiten link sind tolle dabei.
'Gimborn's Perfume' z.b.OT endein dem link schauen die vernalischen sehr nah zum bild von Bernhards bekannter aus. so, kurve zum thema gekratzt, net schön aber doch.lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
OTbist Du gelähmt, beim zweiten link sind tolle dabei. 'Gimborn's Perfume' z.b.OT ende

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
OT:
"bist Du gelähmt" ist ein Ausruf des vor Ehrfurcht und Staunen erstarrt Seins. Gebräuchlich im Osten Österreichs. OT Ende