*zur nachträglichen Erläuterung und Resultat...mehr als 30 rote , weisse - gedeihen ohne Probleme.Kein blühen, holzig, oder Schosser -* ich glaube nach wie vor, daß zuviel Zusatzbeleuchtung,das wachstumsverhalten durcheinanderbringt.....Mal doof gefragt, machst Du das schon länger so, also mit dem Tiefersetzen? Weil an anderer Stelle wurde gesagt, man solle sie nicht tief pflanzen, da sie sonst keine Knollen ausbilden können. Ich habe gar keine Ahnung, meine sind aber auch sehr langhälsig und müßten vom Gefühl her tiefer. Bewurzeln die tiefer gelegten Abschnitt dann noch?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kohlrabi - Anzuchtanleitung Schritt für Schritt gesucht (Gelesen 14344 mal)
Re:Kohlrabi - Anzuchtanleitung Schritt für Schritt gesucht
heute...
- Dateianhänge
-
- kohlrabi_2.JPG (54.18 KiB) 88 mal betrachtet
Nur bei ganz frühen Pflanzungen im März dürfen Kohlrabi so groß gepflanzt werden. 2-3 Blätter, wenn möglich nicht größer als 6-8 cm sollte eine Jungpflanze sein. Dies verhindert zu kleines Laub und unförmige Knollen bis hin zu Platzer. l.g.Yorvikich hatte meine kohlrabis in 5 cm x 5 cm multipflanzschale ( heist das so ) gesäht und darin gelassen bis sie so etwa 10 - 15 cm groß waren und dann dirket ins freie.