Typisch schwäbisch 8)Bei uns gabs Spaghetti mit Bratwurstklöschen, ist ein beliebtes Samstags-Standardgericht, wenn mir nichts anderes einfällt.Am Donnerstag habe ich in einem Kaufhaus einen Gemüseteller mit frittierten Champignons gegessen, war für Schnellimbiß etwas Außergewöhnliches und wirklich gut. Darauf befanden sich Bohnen, Erbsen, Möhren und gebratene Auberginen und Zucchini mit Remouladensauce.Lensa mit Spätzla... NjammNjamm
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Mai 2007 (Gelesen 13103 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2007
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heut gabs eine eigenwillige zusammenstellung
zur vorspeise minifrühlingsrollen und danach putengyros im fladenbrot mit bärlauchquark, gebratenen kartoffelecken und tomatensalat.war alles resteessen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wir waren heute am Niederrhein bei einem Superguten, leckeren chinesischen Buffet. Eine Seite alles gekocht, riesen auswahl, andere Seite alles roh zum Selberbraten lassen. Netti hatte eine einzige Muschel (neben den 37000 anderen Leckereiendie wirklich gut waren), und dachte, die scheckt aber seltsam. Endergebnis: Essen gewesen bis 14.30, das erste Mal rückwärts gegessen um 16.00, die Autobahnrückfahrt (100 km) mußte mehrfach unterbrochen werden, da sich das Schalentier nach unten vorgearbeitet hatte. Mein Gott, was gings mir schlecht....
. Jetzt, nach einem (oder sieben
) Pernod pur gehts deutlich besser. Mal schauen, wie die Nacht wird, gleich gibts erst mal einen Minztee.Fazit: Beim Chinarohbuffet die nächsten 30 Jahre keine Muschel mehr...Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Netti ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besserBei mir gab es:Blattsalat mit WildkräuternGänseblümchensuppeKotelette mit BratkartoffelnRhabarber-Kuchen
Luna, immer wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich überfallartig HungerWie machst du deine Brennnesselsuppe?
- Aella
auch bei mir gibts heute abend zur vorspeise eine giersch-brennesselsuppe und danach giersch-schnittlauch-schinken-käsepfannkuchen mit gurkensalat mit reichlich frischem dill.ein echtes frühlingsessen

Luna, immer wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich überfallartig Hunger

.. das Rezept habe ich soeben hier gepostet, # 242, Seite 17Wie machst du deine Brennnesselsuppe?
Bei mir gabs heute Spinat mit Putenschnitzel, nachher gibt es einen Salat mit Avocado, Knobi, Zitronensaft, Tomate (übrigens: wenn die Avocado beim Einkauf zu hart ist, kann man sie einige Tage zu Äpfeln in eine Plastiktüte stecken - reift schön nach). Vorgestern gab es Risotto mit Spargel und Champignons, gestern war ich mittags eingeladen zu Hirseküchlein mit Salat und nachher Vanilleeis mit heißen Himbeeren hmmm.
Wo ist den der Mangold Thread?Die Suche möchte es mir nicht verraten

... in der Küche gibt es noch keinenWo ist den der Mangold Thread?Die Suche möchte es mir nicht verraten![]()

Re:Suppen« Antwort #235 am: 24.02.2007 - 21:06:47 Uhr » Antwort mit ZitatSiehe dazu den neuesten Eintrag im Mangoldwurzelthread.... Daher dachte ich es gäbe einen in der Küche

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute nochmal von gestern eines meiner Lieblingsgerichte. Das musste ich einfach noch unserer 8-stündigen, fussläufigen Expedition zur Pflanzenausstellung im Hessenpark gönnen....:Salbei-Hühnerkeulen mit roten Linsen und Zwiebeln und Schnittlauch-Tabasco-Joghurt-Sauerrahm-Dipund heute abend dazu:Brennnesselsuppe fast à la luna
, muss sie jetzt waschen gehen....!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Woher nehmt ihr die Brennesseln, habe am Samstag ein Feld gerodet, aber wie schaffe ich es, sie ohne Quaddeln zu ernten?
- Aella
entweder handschuhe anziehen, oder, so mache ich es:schere und schüssel mit in den garten nehmen.brennesselzweig unten mit der schere abschneiden und nun die schere als zange (eben nur zudrücken und nicht durchschneiden) benutzen und ins schüsselchen befördern