News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris sibirica (Gelesen 17858 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Penny Lane
Re:Iris sibirica
Das ist die Swank. Viele Grüße, Piemont.
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bin ich hier richtig mit der unbekannten Schönen?Wie heißt diese Iris (gattung)!?LG Frank (der kein besseres Bild vorlegen kann)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
@ Frank, gedulde dich bis sie sich ganz geöffnet hat, dann wissen wir mehr

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Leider nur fotografisch unterwegs aufgelesen - hoffentlich ist sie nicht auch nur "gewöhnlich"!@ Frank, gedulde dich bis sie sich ganz geöffnet hat, dann wissen wir mehr![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
sonnenschein
Hm, es kann sein, daß die Iris jedes Mal, wenn sie ihre Nährstoffe verbraucht hatte und schlecht aussah, umgepflanzt wurde von mir...Unsetzen moegen Iris sibirica nicht wirklich, ich denke auch eine Duengung duerfte reichen.
Es wird immer wieder Frühling
-
sonnenschein
Bei mir würde ich ja noch sagen: na, da hat Dir wieder jemand eine/mehrere/viele nicht-bärtige als sibirica angedreht, denn meist heißt ja alles was keinen Bart hat, sibirica
. Aber wenn Du das auch so erfahren hast...
Es wird immer wieder Frühling
-
sarastro
Solche trockenen Frühjahre wie heuer ist für Sibiricas pures Gift! Außerdem macht sich im Austrieb ein Käfer breit, der die Wachstumsspitzen zerbeißt. Dies führt zu einer totalen Schwächung auch älterer Horste. Man kann dies mit stärkerem Wässern, einer gewissen Nährstoffzufuhr und ständiger Kontrolle, was die Käfer anbelangt, stoppen. Sehr schön haben bei uns die Regeliocyclus-Iris geblüht, die für solches Wetter wie geschaffen sind, weil ihre Kreuzungspartner aus trockenen Gefilden stammen. Gelegentlich stelle Cimi oder ich einige Bilder rein. Ein Traum!!