News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris sibirica (Gelesen 17858 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Piemont
Re:Iris sibirica

Piemont » Antwort #15 am:

Iris SibiricaIst diese hellblau genug? Viele Grüße, Piemont.
Waltraud

Waltraud » Antwort #16 am:

Ist das eine Iris sibirica ´Hellblauer Riese´?
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #17 am:

Iris SibiricaIst diese hellblau genug? Viele Grüße, Piemont.
Ein wunderschönes blau.Gruß Penny
Piemont

Piemont » Antwort #18 am:

Das ist die Swank. Viele Grüße, Piemont.
Piemont

Piemont » Antwort #19 am:

Und hier EgoIris sibirica Ego
Piemont

Piemont » Antwort #20 am:

Und BorbeletaIris Sibirica Borbeleta
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #21 am:

Bin ich hier richtig mit der unbekannten Schönen?Wie heißt diese Iris (gattung)!?LG Frank (der kein besseres Bild vorlegen kann)
Dateianhänge
Iris_X_06-05-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

@ Frank, gedulde dich bis sie sich ganz geöffnet hat, dann wissen wir mehr ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #23 am:

@ Frank, gedulde dich bis sie sich ganz geöffnet hat, dann wissen wir mehr ;D ;)
Leider nur fotografisch unterwegs aufgelesen - hoffentlich ist sie nicht auch nur "gewöhnlich"! :-X ::) :o ;D ;) :DMir scheint, es bleibt dann wohl eine Unbekannte...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #24 am:

Unsetzen moegen Iris sibirica nicht wirklich, ich denke auch eine Duengung duerfte reichen.
Hm, es kann sein, daß die Iris jedes Mal, wenn sie ihre Nährstoffe verbraucht hatte und schlecht aussah, umgepflanzt wurde von mir... :-\ Denn ich muß sagen: ich habe schon viele Male sibiricas umgesetzt und ich hatte das Gefühl, sie haben es jedes Mal genossen und mit starkem Wuchs und vielen Blüten gedankt!Und fast alle eingewachsenen sibiricas sehen in diesem Jahr sehr schlecht aus. (war auch gerade im Garten einer Sibirica-Leidenschaftenden) Ich hätte das auf unsere jetzt fast zwei Jahre anhaltende mangelnde Feuchtigkeit geschoben. Aber die im neuen Rosengarten neu an-bzw. umgepflanzten sehen top aus!Noch was: in diesem Jahr haben sie hier sehr unter Schnecken und - Blattläusen :o zu leiden!
Es wird immer wieder Frühling
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

@ Sonnenschein, so hab ich das auch erfahren ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

@ Egal Frank ;D ;D ;) das Bild ist jedenfalls sehr schön ;D ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #27 am:

Bei mir würde ich ja noch sagen: na, da hat Dir wieder jemand eine/mehrere/viele nicht-bärtige als sibirica angedreht, denn meist heißt ja alles was keinen Bart hat, sibirica ;). Aber wenn Du das auch so erfahren hast...
Es wird immer wieder Frühling
sarastro

sarastro » Antwort #28 am:

Solche trockenen Frühjahre wie heuer ist für Sibiricas pures Gift! Außerdem macht sich im Austrieb ein Käfer breit, der die Wachstumsspitzen zerbeißt. Dies führt zu einer totalen Schwächung auch älterer Horste. Man kann dies mit stärkerem Wässern, einer gewissen Nährstoffzufuhr und ständiger Kontrolle, was die Käfer anbelangt, stoppen. Sehr schön haben bei uns die Regeliocyclus-Iris geblüht, die für solches Wetter wie geschaffen sind, weil ihre Kreuzungspartner aus trockenen Gefilden stammen. Gelegentlich stelle Cimi oder ich einige Bilder rein. Ein Traum!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

:D Her mit denm Foto's !!!!:D LG Irisfool
Antworten