News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wanted: Staudenpäonien aus dem Hause Lemoine (Gelesen 3650 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Wanted: Staudenpäonien aus dem Hause Lemoine

callis » Antwort #15 am:

Danke für die Info, Querkopf. Da will ich mich gleich mal Montag ans Klose-Telefon hängen. Offenbar war ich noch nie zur Päonienblüte bei Sonnenschein ;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #16 am:

Hallo, Callis,
... Offenbar war ich noch nie zur Päonienblüte bei Sonnenschein ;D
dann spute dich im nächsten Frühling ;D, denn Paeonia hybrida-Sorten blühen sehr zeitig ;). Ich durfte bei mir in diesem Jahr die erste Blüte von 'Clair de Lune' bewundern (nicht ganz so aristokratisch & delikat wie 'Mai fleuri', aber auch bezaubernd) - das war gut zwei Wochen, ehe die erste Bauernpfingstrose überhaupt Farbe kriegte. Beinahe so früh wie Molly the Witch und die Tenuifolias.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
callis

callis » Antwort #17 am:

Danke, Querkopf, gut zu wissen. Dann werde ich Sonnenschein mal fragen, wenn Molly gelbe Knospen bekommt. ;)Aber jetzt rufe ich erstmal Klose an. ;D
Antworten