Das sehe ich genau so. Natürlich bin auch auch dafür um Katzen zu sterilisieren, aber wenn man schon im Voraus gute Leute für seine ankommenden Katzenbaby's gefunden hat, warum soll man da die Katze nicht mal einen Wurf haben lassen? Ich denke , dass Zauberin da schon verantwortungsvoll handelt und nicht so angefallen werden musste, oder unterstellt wurde, dass das wohl schon der 2. Wurf sein müsste.....

Das hier geht zu weit! Ausserdem kann man es mit dem Tierschutz auch masslos übertreiben, Beispiel: Eine gute Bekannte von uns, die gerne einen halbwüchsigen Bouvier- Mischling aus dem Tierheim geholt hätte, musste da so viele Papiere ausfüllen, selbst sich noch einen Besichtigungstermin zuhause vom Tierheim wohlgefallen lassen, ob das Tier auch ein gutes Umfeld bekäme. Da riss ihr die Hutschnur

. Nachdem sie alle Papiere nach Wahrheit ausgefüllt hatte und auch dafür gezeichnet, dass der Hund immer Eigentum des Tierheims bleiben würde und da bei Schwierigkeiten zurückgebracht werden müsste, ging ihr die Haus und Hofbesichtigung doch zu weit, denn das ist ja eher Einbruch auf Privacy und kein Beweis von Vertrauen!!!! Ich muss dazusagen, sie besitzen ein grosses "Wohnbauernhaus"mit sehr viel Platz drumherum. Die Frau ist nicht berufstätig ,hat keine Kinder und jede Menge Zeit für den Hund. Kaum jemand Anderes wäre besser für den Hund gewesen, ausserdem hatten sie immer einen Hund, also keine hundeunerfahrene Menschen! Das alles war um Neujahr herum, als sie uns erzählte, man könne momentan leichter ein Kind adoptieren als einen Hund aus dem Tierheim holen.... Inzwischen hat sie einen Mischling von Privatleuten. Schade um die vergebene Chance für den Tierheimhund, er hätte es super bei den Leuten gehabt! Das passiert wenn Tierschutz extrem wird! Wen wundert es da, das die Tierheime so voll sind? LG Irisfool