Wo hast Du die denn her? Ich mag gerne Hochstammrosen. Einmal nehmen sie nicht so viel Platz in Anspruch, und zum Schnuppern sind sie such bequemer.ich habe für eine balkonbepflanzung 2 jude the obscure auf hochstamm besorgt,
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jude the Obscure (Gelesen 1928 mal)
- Angela-OWL
Re:Jude the Obscure
Das würde mich auch mal interessieren. ;DScheinbar ist sie eh nicht so leicht zu bekommen wie z.B. Abraham Darby oder so.Wo hast Du die denn her? Ich mag gerne Hochstammrosen. Einmal nehmen sie nicht so viel Platz in Anspruch, und zum Schnuppern sind sie such bequemer.ich habe für eine balkonbepflanzung 2 jude the obscure auf hochstamm besorgt,![]()
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh..beide habe ich in lottum bestellt und abgeholt
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Angela-OWL
Lottum ist leider ein bisschen weit weg.
Ja, das denk ich mir auch! Es muss ja auch nicht zwingend ein Stamm sein.Lottum ist leider ein bisschen weit weg.![]()
Hab nur Fotos von vor 1 Woche vom Rosenschaugarten Huber in der Schweiz.Wunderbarer Duft 
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Gleiche Rose, stand jedoch in einem grossen Kübel
- Angela-OWL
Aber schön wär's schon...Ja, das denk ich mir auch! Es muss ja auch nicht zwingend ein Stamm sein.
Also Rosen Huber / Schweiz har die Jude the Obscure auf Stamm im Sortiment.Aber schön wär's schon...Ja, das denk ich mir auch! Es muss ja auch nicht zwingend ein Stamm sein.
- Angela-OWL
Ich hab aber doch gar kein geheimes Schweizer Nummernkonto 
-
Irisfool
Also meine 'Jude the Obscure' ist aus Lottum und war garnicht teuer und stimmt sogar!!!!!!!

-
freiburgbalkon
Eine große Gärtnerei hier hatte vor 4 Wochen einen Jto im Verkaufshof stehen in einem etwas größeren Container, schätze mal so 7 oder 10 L und die Pflanze war ca. 50 cm hoch und hatte Knospen und Blüten. Duft wie gesagt zum Schwachwerden. Preis, wenn ich mich recht erinnere: 25 Euro. Also vielleicht einfach mal in den größeren Gärtnereien im Umkreis anrufen?
Ich als Schweizerin hab meine letzte Rosenbestellung, es waren mehrere, in Dänemark bestellt. Waren trotzt Transport und Zoll um die Hälfte günstiger als hier in der Schweiz!!
Und Qualität war i.O.Ansonsten, wenn ich was spezielles will, gehe ich immer ins Gartenzenter meines Vertrauens und bring meine Sonderwünsche vor. Bis jetzt hab ich noch alles gekriegt, manchmal muss frau halt etwas länger warten. 
- Angela-OWL
Hatte ich bei einer anderen Rose schon mal erfolglos versucht, aber mir sind noch ein paar Gärtnereien eingefallen, bei denen ich noch fragen könnte.Ansonsten: Falls jemand aus dem Raum Ostwestfalen mal nach Lottum fährt, bitte melden.Also vielleicht einfach mal in den größeren Gärtnereien im Umkreis anrufen?