News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aromatisiertes Salz / Aromatisierter Zucker (Gelesen 9477 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Aromatisiertes Salz / Aromatisierter Zucker

Aella » Antwort #15 am:

ich hab auch so nen marmormörser :D ;D und knusper, das ist ok und in den kühlschrank brauchst du es auch nicht zu packen. das salz zieht sehr bald die feuchtigkeit von den kräutern auf, wird dann grünlich und die kräuter "trocknen" ein wenig. hält sich auch ohne kühlschrank ewig.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #16 am:

Passtvielleicht nicht ganz hierher, aber ich mache immer Kräuterbutter auf Vorrat, die ich dann einfriere.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #17 am:

o.k., also nicht in die Kälte, da ist eh immer zu wenig Platz. Ich bin schon ganz hibbelig, irgendwas dmit zu würzen ::) , die Ofenkartoffeln morgen (kommt GG heim, der heißt mit drittem Vornamen "Kartoffel" ;) ) werden die ersten Opfer sein..... 8)!Beim Marmormörser stimmt´s dann auch mit den Mineralien im Essen 8) ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #18 am:

In meiner Küche hat es neu dieses schwarze Hawaii-Salz, optisch ein Hingucker, gefunden in diesem Laden in Revelstoke.Nun bin ich gespannt wie es schmeckt :D
Antworten