News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Katzenmutter wieder da - Baby wieder happy (Gelesen 9421 mal)
Moderator: Nina
Re:Katzenmutter weg - 5 Wochen altes Baby allein
..jetzt muß ich auch meine katzengeschichte loswerden.hier in der gegend sind viele wilde katzen. die werden im ca. 150 m entfernten nachbarwochenendhaus gefüttert. vor einigen wochen seh ich plötzlich eine katzenmutter mit ihren 4 kleinen kinder unserem grundstück entlang trotten. oder besser gesagt wackeln. die kleinen waren noch recht unsicher auf den beinen und plötzlich - genau vor unserer garage - blieben die letzten beiden stehen, spielen miteinander und die katzenmutter ging einfach weiter :onah super! katzenmutter weg, katzenbaby´s genau vor der garage. dachte mir: na ja, wird schon wieder kommen und die kleinen schreienden pinkerln abholen. ich stellte mal wasser hin. aber nach einer halben stunde wurde ich unruhig und ich rief den ta an. der meinte, die werden so um die 6 bis 8 wochen sein. am besten wäre, wenn die katzenmutter sie wieder aufnehmen würde. aber es kann sein, dass sie unerfahren ist, und sich denkt, die kleinen kommen schon allein zurecht. ich soll sie in die nähe des nestes bringen und normales katzenfutter geben. denn mit dem alter fressen sie eh schon feste nahrung. bzw. ein wenig zeigen, dass man das zeug auch fressen kann ;)gesagt, getan. ich legte sie vor den zaun des wochenendhäuschens- hoffte dass dort die katzenmutter ihr nest hatte. hatte zufällig eine schale junior-katzenfutter zuhause, obwohl mein kater schon 14 jahre ist. aber das mag er am liebsten. so, kaum hatte ich sie weggetragen, da kam auch schon ein traktor und düngte das feld, in dem sich die baby´s verkrochen hatten. der wäre genau drüber gefahren. glück gehabt.die kleinen haben dann auch schnell begriffen, dass man katzenfutter auch essen kann. und dann wartete ich aus sicherer entfernung ab, ob die mutter wieder aufkreuzen würde. und tatsächlich kam sie .....aber: sie ging mit den restlichen beiden kindern einfach vorbei!!!!!!! :oich wartete noch ein wenig und dann ging ich wieder hin...sie waren noch da und wimmerten und maunzten.plötzlich kamen die wochendhausbesitzer zum rasenmähen. ich war erleichtert. erzählte der dame die geschichte..und jetzt kommt das beste:sie sagte: ah jetzt haben wir wenigsten 2 baby´s die mutter hat ihr nest so gut versteckt, dass sie ihre kinder nicht wie immer gleich entsorgen konnten. die ist nämlich so oft trächtig. (warum keine kastration??) jetzt sind sie so groß, da muß der tierarzt rann.ich war zuerst geschockt und dann bot ich mich an, wenigstens die beiden katzenbaby´s zu nehmen. aber sie winkte ab, wir haben eh schon so viele katzen hier. aber es soll ihr mann entscheiden. der kommt am abend. ich hab nie wieder was gehört oder gesehen.vorgestern ist die katzenmutter ganz allein die straße runtergegangen und die baby´s hab ich auch nicht mehr zu gesicht bekommen. es gibt soo hartherzige menschen!!!! 

wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren
Wenn sie wirklich schon 5 Wochen alt ist, kann sie doch sicher auch schon Nassfutter mampfen (obwohl ich ja gegen Fertigfutter bin)...Aber besser isses schon, wenn sie noch Ersatz-Milch bekommt, wenn die Mama grad nicht greifbar ist... hoffentlich taucht sie wieder auf 

Viele Grüße - Radisanne
Klaudia, was Du da schreibst, ist unfassbar.... :-[Ich könnte solche Leute schütteln, so lange, bis das Hirn wieder "richtig" funktioniert!!! 

Viele Grüße - Radisanne
klaudia, es ist echt ein drama menschen kónnen sonstherzlos zijn, die kleinen kónnen ruhig katzenfutter habenich hatte auch mal eine katze bekomen die war drei wochen altdie mutter war nicht mehr am leben und nachbarn hatten sie zu mir gebracht ,bin nachts aufgestanden und habe milch gegebenund wenn du sam nun siehst ,sie ist zo gross geworden ein richtig kleines teufelchen, springt in die báume und geht mit mir in gartenist viel om mich rum ,jetzt ist er etwas úber ein jaar jong,am anfang hatte ich nog was probleme mit meine max die andere katze die ist schon 16 und waar es nicht zo gewóhnt nog jemand om sich zu haben,aber jetzt geht es doch einigermassen gutich,hatte beim tierarts nahrung fu'r sam geholt -milchpuder im supermarkt gibt es auch milch fu'r katzen zu kaufenich hoffe das die katzen nog zu dir finden -dan haben sie sicher ein gutes zuhausegruss Lisa
Die Katzenmutti ist wieder da!!
Sie ist wohl wirklich rollig und hat jetzt Ausgangssperre. Jetzt steht ja wohl die Kastration an.

Wirklich unverantwortlich von einem Tierarzt! Anstatt einen fachlichen Rat zu geben, wärmt er alte Ammenmärchen auf. Das war übrigens derselbe Tierarzt, der mal meinem Kater, als der in Narkose war ungefragt die Krallen geschnitten hat! Die Spitzen waren einfach abgesäbelt, obwohl er die braucht, um zu klettern. Habt ihr so etwas Hirnrissiges schon einmal gehört?Hallo Ismene,wir sind absolut nicht die Fachfrauen, aber Kuhmilch bei soo jungen Katzen erzeugt Dünnpf... und führt schlimmstenfalls zur Austrocknung.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Landpomeranze †
Vermutlich haben andere Kunden Angst um ihre Sofas und er schneidet drum ungefragt Krallen. Ein Glück, dass die Katzenmama wieder da istHabt ihr so etwas Hirnrissiges schon einmal gehört?

- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
Re:Katzenmutter wieder da - Baby wieder happy

Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Schön, dass sie wieder da ist! Stutenmilch wäre übrigens auch gegangen ;DIch hab vor einigen Tagen auch so eine traurige Geschichte mitgekriegt. Da haben Kinder (und Erwachsene) einen Katzenwurf, den sie draußen samt Mutter gefunden hatten, einfach unter sich aufgeteilt. Die Kleinen waren gerade einmal fünf Wochen alt... Vorher wurden sie noch der Lokalzeitung als zu vermittelnde Findelkinder angeboten, mit dem Hinweis, dass sich ja vielleicht ein Bauernhof für die Katzenkinder findet. Da hat man manchmal keine Worte mehr.LGNatalie
Die Katzenkinder sind wieder da
;DGestern ist die Katzenmutter mit ihren schon etwas gewachsenen Katzenkindern an unserem Grundstück vorbeimaschiert!! Aber es waren nur noch drei von vier. :'(nah, ja. ich hab mich so gefreut, als ob der weihnachtsmann und der osterhase zusammen vorbei maschiert wären.

wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren