News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"Black Beauty" macht sich nackich (Gelesen 5832 mal)
Moderator: AndreasR
Re:"Black Beauty" macht sich nackich
Hallo,Kann mir jemand sagen, worin sich die Sorten 'Black Beauty' und 'Black Lace' im wesentlich unterscheiden?Ich wüsste zudem sehr gerne wie hoch 'Black Beauty' wird und ob das Laub bei sonnigen Stand rot bleibt? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Sorte regelmäßig beschnitten werden soll, um die rote Belaubung zu erhalten.Liebe Grüße,Brigitte1
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo Brigitte,Black Beauty hat ein normales Holunderblatt nur rot, Black Lace hat ein rotes stark geschlitztes Blatt. Ich schneide nicht, die Blätter bleiben natürlich schön rot. Manchmal im Schatten leicht grünlich, oder grünlicher Austrieb sonst sehr schön rot.Viele GrüßeWolfgang
@Wolfgang: Danke
! Weisst Du noch etwas über die Größe?Liebe Grüße,Brigitte1

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo Brigitte,ich habe vor 3 Jahren den ersten Black Beauty gepflanzt, wächst genauso wie normaler Holunder, also sehr flott.War damals 50/60 cm , ist heute ca. 1,50 cm, allerdings dieser auch in sehr guter Gartenerde.Black Lace erst diese Ostern gepflanzt, noch keine Angaben möglich.Viel Spaß, ich finde sie sehr hübsch, auch mit der rosafarbenen Blüte.Wolfgang
Danke! Ja, ich finde beide Sorten auch so schön, insbes. auch die rosa Blüten zum roten Laub. Möchte einen davon als kleinen Hausbaum pflanzen.Liebe Grüße,Brigitte1