News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2004 (Gelesen 16343 mal)
Re:Juni 2004
Hamburg/Umland:und hier gibts wieder einen strahlenden Junitag. Es soll um die 24 Grad heut werden.Liebe Grüße,Brigitte1
-
Nordkirchen meldet 14 Grad und Sonne. :)Gestern am frühen Abend ging ein kurzes Gewitter mit heftigem Platzregen nieder, aber heute ist es wieder trocken und bleibt hoffentlich auch so.Eine Straße weiter blühen bereits die Wicken!!! 

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Salzburg, Flachgau, Regen, 5 - 12°.Hier regnets andauernd mit einer zeitweise bedrückenden Intensität. Die Temperaturen steigen nur bei Sonnenschein auf ca. 20 - 24°. Der läßt sich aber nur alle paar Tage für einen Vor- oder Nachmittag blicken, sonst siehe erste Zeile. Wärmer wirds einfach nicht. Mir geht der ewige Regen schon so auf den Geist ! Und viel zu kalt ist es auch noch. Alle nicht seeehr robusten Pflanzen wollen einfach nicht wachsen - Tomaten, Pfefferoni, Kürbis ziehen sich eher zusammen statt dass sie wachsen. Bauhinia, Basilikum und Co. stehen noch drinnen. Bei diesen Temperaturen rächt sich das Nichtvorhandensein eines Gewächshauses/Wintergartens/oder so.Ein Bild aus meinem Garten, sehe ich verläßlich mindestens einmal die Woche
. Von links oben nach rechts: noch nicht fertige Beetumrandung meines Jüngsten, Trittstein (Natursteinplatte) zum Baumhaus, 'kaltes Fußbad' einer Clematis, See beim Gartentürl (ca. 2 m x 1,20 m) und ein Teil der unter Wasser stehenden Wiese.

Schön langsam geb´ich die Hoffnung auf , daß heuer noch ein Sommer kommt! Ständig wechselt das Wetter, entweder ist es sehr warm und sonnig oder es regnet mit Temp. zwischen 12° und 15° - für heute kann ich nur sagen: Regen, Regen, Regen.... >:(einfach bescheuert dieses Wetter!
Viele Grüße, Ceres
Gestern abend hat es endlich angefangen, ordentlich zu regnen, ein richtig guter, langer Guß. Nach dem Wasserstand in der Schubkarre etwa 3 cm Wasser... das reicht zumindest zum Jäten. :DJetzt scheint schon wieder die Sonne, aber es ist noch kühl, nicht sommerlich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Salzburg, Flachgau, sehr starker Regen, 8-10°.Die Latscherl sind inzwischen von der Gartentür Richtung Regenwasserbehälter und Baumhaus ein großer, flacher Teich geworden. Ca. 5 m ins Garteninnere. Auch das Beet das an die Terrasse anschließt steht nun unter Wasser. Der Nachbar vergrößert seine Terrasse, hat vor einigen Tagen schon mal ausgebaggert ( ungefähr 50 cm tief). Da hat er nun auf ca. 5 x 6 m einen 10 cm tiefen Fischteich. Die Fische fehlen halt noch.
-
Nordkirchen, südl. Münsterland - 14 Grad und heftiger Regen. Alles grau in grau! 

Nördl. Salzkammergut, OÖ:Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf, und wenn ´s genug geregnet hat, dann hört es (vielleicht) wieder auf!11°.Gruß Lisl
-
Münsterland meldet inzwischen nur noch lausige 11 Grad. Es scheint, als hätte der Herbst Einzug gehalten. Brr!! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Köln14°C Regen

-
Nordkirchen, südl. Münsterland - 13 Grad, böig und trüb mit gelegentlichen kurzen, aber heftigen Schauern. Igitt!
@SusanneBei uns läuft auch wieder die Heizung!