News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2004 (Gelesen 16343 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Brigitte1
Re:Juni 2004

Brigitte1 » Antwort #15 am:

Hamburg/Umland:und hier gibts wieder einen strahlenden Junitag. Es soll um die 24 Grad heut werden.Liebe Grüße,Brigitte1
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #16 am:

Nordkirchen meldet 14 Grad und Sonne. :)Gestern am frühen Abend ging ein kurzes Gewitter mit heftigem Platzregen nieder, aber heute ist es wieder trocken und bleibt hoffentlich auch so.Eine Straße weiter blühen bereits die Wicken!!! :o
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
elisabeth

elisabeth » Antwort #17 am:

Salzburg, Flachgau, Regen, 5 - 12°.Hier regnets andauernd mit einer zeitweise bedrückenden Intensität. Die Temperaturen steigen nur bei Sonnenschein auf ca. 20 - 24°. Der läßt sich aber nur alle paar Tage für einen Vor- oder Nachmittag blicken, sonst siehe erste Zeile. Wärmer wirds einfach nicht. Mir geht der ewige Regen schon so auf den Geist ! Und viel zu kalt ist es auch noch. Alle nicht seeehr robusten Pflanzen wollen einfach nicht wachsen - Tomaten, Pfefferoni, Kürbis ziehen sich eher zusammen statt dass sie wachsen. Bauhinia, Basilikum und Co. stehen noch drinnen. Bei diesen Temperaturen rächt sich das Nichtvorhandensein eines Gewächshauses/Wintergartens/oder so.Ein Bild aus meinem Garten, sehe ich verläßlich mindestens einmal die Woche :( . Von links oben nach rechts: noch nicht fertige Beetumrandung meines Jüngsten, Trittstein (Natursteinplatte) zum Baumhaus, 'kaltes Fußbad' einer Clematis, See beim Gartentürl (ca. 2 m x 1,20 m) und ein Teil der unter Wasser stehenden Wiese.
Dateianhänge
Wasser.jpg
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #18 am:

Schön langsam geb´ich die Hoffnung auf , daß heuer noch ein Sommer kommt! Ständig wechselt das Wetter, entweder ist es sehr warm und sonnig oder es regnet mit Temp. zwischen 12° und 15° - für heute kann ich nur sagen: Regen, Regen, Regen.... >:(einfach bescheuert dieses Wetter!
Viele Grüße, Ceres
Susanne

Susanne » Antwort #19 am:

Gestern abend hat es endlich angefangen, ordentlich zu regnen, ein richtig guter, langer Guß. Nach dem Wasserstand in der Schubkarre etwa 3 cm Wasser... das reicht zumindest zum Jäten. :DJetzt scheint schon wieder die Sonne, aber es ist noch kühl, nicht sommerlich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
elisabeth

elisabeth » Antwort #20 am:

Salzburg, Flachgau, sehr starker Regen, 8-10°.Die Latscherl sind inzwischen von der Gartentür Richtung Regenwasserbehälter und Baumhaus ein großer, flacher Teich geworden. Ca. 5 m ins Garteninnere. Auch das Beet das an die Terrasse anschließt steht nun unter Wasser. Der Nachbar vergrößert seine Terrasse, hat vor einigen Tagen schon mal ausgebaggert ( ungefähr 50 cm tief). Da hat er nun auf ca. 5 x 6 m einen 10 cm tiefen Fischteich. Die Fische fehlen halt noch.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #21 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - 14 Grad und heftiger Regen. Alles grau in grau! :(
brennnessel

brennnessel » Antwort #22 am:

Nördl. Salzkammergut, OÖ:Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf, und wenn ´s genug geregnet hat, dann hört es (vielleicht) wieder auf!11°.Gruß Lisl
Matthias

Matthias » Antwort #23 am:

Torgau 22° C Sonnenschein, trocken.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #24 am:

Münsterland meldet inzwischen nur noch lausige 11 Grad. Es scheint, als hätte der Herbst Einzug gehalten. Brr!! :(
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #25 am:

Köln14°C Regen
brennnessel

brennnessel » Antwort #26 am:

;D ha, es hat genug geregnet - seit dem Vormittag ist es trocken :D !!!!!! Lisl
Susanne

Susanne » Antwort #27 am:

Ich werfe jetzt den Ofen an... :-[
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #28 am:

Nordkirchen, südl. Münsterland - 13 Grad, böig und trüb mit gelegentlichen kurzen, aber heftigen Schauern. Igitt! >:(@SusanneBei uns läuft auch wieder die Heizung! :(
brennnessel

brennnessel » Antwort #29 am:

...selbiges bei 11° - einschließlich Heizung ::) !!!!LG Lisl
Antworten