News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Les Journées des Plantes de Courson (F) (Gelesen 3159 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Les Journées des Plantes de Courson (F)
mah, diese grüntöne und blatthammerstauden - schön.offenbar sagen die franzosen japanische rose zur paeonia, witzig."Nul besoin de plantes sophistiquées ou rares pour réaliser une scène attrayante"wie wahr.danke, gizi, für den link.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Bitte. Äh, welchen?danke, gizi, für den link.

- riesenweib
-
windig. sehr windig.
den letzten.
(ganz unten in post #14)

Affentittengeil! Ich habe schon beschlossen: da wird bestellt. Mindestens 3 Heucheras und so eine blaue Mausohrhosta. ;DHortensien: Auch geil. Aber da fehlt mir der Platz. :(Was die Fremdsprachenkentnisse der Franzosen anbelangt: na ja, geht so. Aber Gärtnersleut haben ja zwei gesunde Händ zum Deuten ...Die Auswahl an HEUCHERA ist ja urgeil, gell.Toller Link, Gizi. Bin gleich bei dem Belgier mit den Hostas und Heucheras hängen geblieben.
Eigentlich nicht. Pfingstrosen heißen "pivoines". "Rose du Japon" ist die Kamelie (camellia japonica).offenbar sagen die franzosen japanische rose zur paeonia, witzig.
Obwohl... das RA.NA.PE.CO - Treffen (RAssemblement NAtional des PEpiniéristes COllectionneurs) dürfte interessanter sein als Courson - aber bitte wer fahrt in die Pyrenäen...
Gärtnereien am REISEWEG nach Courson
(mit der Karte aussuchen ! )Etwa "La Presle" 51480 NANTEUIL LA FORET (10 mn de Reims) Pflanzenliste Oder die Pépinière Bourdillon (mit einem echt berauschendem Angebot von Iris, Hemerocallis, Pfingstrosen und Mohn) in 41230 Soings-en-Sologne "Für die deutschsprachigen Länder steht Ihnen unsere Ansprechspartnerin Dominique Fritsch des Verbindungsbüros Deutschland zur Verfügung : Im Almfeld 21 D-83052 Bruckmühl Tel.: 08062 / 726382 Fax: 08062 / 726383 E-mail: bourdillon.iris@web.de )" Leider blüht im Oktober davon nichts 

Gibts dafür eigene "Smilies" resp. "Handies" fürs e-mail bei der BestellungWas die Fremdsprachenkentnisse der Franzosen anbelangt: na ja, geht so. Aber Gärtnersleut haben ja zwei gesunde Händ zum Deuten ...

- riesenweib
-
windig. sehr windig.
danke!...Eigentlich nicht. ..."Rose du Japon" ist die Kamelie (camellia japonica).
Apropos Belgier:Am 12+13+14. Oktober 2007 wäre Pflanzenmarkt in BEERVELDE (Belgien).Dann den Edelgarten Bois de Moutiers von Gertrude Jekyll in der Normandie anschauen... Oder die Les jardins d'Agapanthe oder die Les jardins de Bellevue oder den Le jardin Plume ,und runter nach Haute Chapelle (Le Dimanche 14 octobre 2007, 10ème édition de "Plantes en fête", près de Domfront au Manoir de la Guyardière à la Haute Chapelle(61700), organisée par "l'Association Horticole du Domfrontais". Bourse aux plantes, échanges de boutures et vente de végétaux. De 10 h à 18 h .Entrée gratuite. Renseignements: 02 33 38 52 41 ou 06 84 30 45 81 )...und weiter nach Courson (westlich von Paris) ?Und am Rückweg vielleicht hier hin oder da hin? Stauden anschauen...Toller Link, Gizi. Bin gleich bei dem Belgier mit den Hostas und Heucheras hängen geblieben. Liebend gern würde ich mal zu solchen Journées des Plantes fahren...
Fürchte nicht, aber für diesen Fall kann ich meine Hilfe anbieten, hab eine französische Schule besucht. Nur auf Reisen muß jeder selbst zurecht kommen, wobei sich der wesentliche Satz "Ich will das da" ja auch recht leicht nonverbal artikulieren läßtGibts dafür eigene "Smilies" resp. "Handies" fürs e-mail bei der BestellungWas die Fremdsprachenkentnisse der Franzosen anbelangt: na ja, geht so. Aber Gärtnersleut haben ja zwei gesunde Händ zum Deuten ...![]()
![]()

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Was für ein auserlesener Geschmack!Dann ein paar Edelgärten von Gertrude Jekyll in der Normandie anschauen...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.