Wenn ich das wüßte, die Pflanze ist noch nicht so alt und hat nicht den besten Standort (sehr trockene Lage) aber durch den vielen Regen in letzter Zeit sind da nun drei neue Stengel aufgetaucht :)Ich muß also weiter beobachten.Blüht 'Sebastian' jedes Jahr zuverlässig nach?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Spätblüher (Gelesen 31801 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Taglilien - Spätblüher
Liebe Grüße Elke
Weit und breit sind keine Rebloomstängeln zu entdecken. Nur Serena Lady ist unermüdlich und das ist die letzte Blüte von Anna Ruby. Allerdings habe ich sie erst im Frühjahr bekommen, und wird deshalb so spät noch blühen.
Ich habe am Wochenende in Appeltern die Taglilienparade abgenommen... die meisten Pflanzen waren schon völlig verblüht, die Stengel schon braun. Einige blühten noch etwas nach, Stella d'Oro schob neue Knospen, aber das kennt man ja.Nur eine einzige Sorte stand in Hochblüte, "Three Tiers", und zwar prachtvoll. Keine andere war noch derart in Fahrt.Jetzt habe ich gerade mal bei Tinkers nachgesehen, dort wird die Sorte als "mid late" bezeichnet. Wenn das mittelspät ist, was ist denn dann spät?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Blühzeiten sind eher relative Größen, in dieser Saison besonders.Eine Sorte immer noch voll Knospen ist 'Snow Business.'
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bei mir blüht noch 'Shooting Star', mitte schenkelhoch.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Die ist aber noch spät dran... duftet sie bei dir auch so intensiv? Hier blühen nur noch vereinzelte Blüten an Green Flutter.Müßtest du nicht eigentlich im Urlaub sein?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Auch 'Janice Brown' hat noch eine ganze Reihe Knospen.Ein Kind davon, ebenfalls noch mit vielen Knospen, ist bei den Taglilien-Sämlingen zu sehen.
Ein uralter Spätblüher von 1.80m Höhe, der seinem Namen alle Ehre macht.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ad 1.) muss ich checken, wenn heute oder morgen die letzte blüte aufgeht. so wär's mir nicht aufgefallen. 'Sammy Russell' blüht auch noch mit den letzten blüten.ad 2. erst ab nächsten mittwoch, und nur eine woche nicht online.1.) ... duftet sie bei dir auch so intensiv?2.) ....Müßtest du nicht eigentlich im Urlaub sein?
nein, sie blüht immer so spät! Bei mir im Garten ist sie immer die letzte die anfängt zu blühen. Ich meine " Anna Ruby"MotteWeit und breit sind keine Rebloomstängeln zu entdecken. Nur Serena Lady ist unermüdlich und das ist die letzte Blüte von Anna Ruby. Allerdings habe ich sie erst im Frühjahr bekommen, und wird deshalb so spät noch blühen.
Danke Motte für die Info. Da kann man ihre Schönheit richtig genießen, wenn weit und breit keine andere blüht.sie blüht immer so spät
bei mir hält sich David Kirchof noch ganz wacker.
If you want to keep a plant, give it away
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
leicht aber angenehm. hatte gestern die nase in die letzte blüte gesteckt.lg, brigitteOT: Susanne, Alcazar blüht. echt schön.... duftet sie bei dir auch so intensiv?...