Meine Rose des Sommers 2007 ist auf jeden Fall Blanche Lafitte. Sie ließ sich von dem vielen Regen überhaupt nicht stören und blüht und wächst und duftet unermüdlich. Im Gegensatz zu den meisten anderen Rosen hier hat sie auch kaum Sternrußtau.
Da hast Du ja wieder ein nettes Thema gewählt.Menja habe ich erst seit April, Nevada blüht eigentlich weiß und manchmal denkt sie wohl an ihre Schwester :DSo wie sie gerade geblüht hat, nenne ich sie den "Dainty Bess-Baum"!! Gloria
Meine weisse ( es gibt natürlich noch rote, gelbe, rosè ...) Liebe des Sommers heisst Pearl Drift. Regen, Sturm, Sonne - die steckt alles weg und blüht und bleibt gesund! Ist für mich auch unverständlich warum man sie in Deutschland nicht bekommen kann und eigentlich sehr wenig von der hört. Sie ist ja so hübsch ! @ Raphaela: danke für Empfehlung. LG Valeria
Dateianhänge
k-CIMG3042.JPG (28.41 KiB) 117 mal betrachtet
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Hallo Cyra,die Dainty Bess ist eine TH und wächst schmal aufrecht. In diesem Jahr und zur zweiten Blüte ziemlich hoch, ca. 1,40 hoch. Natürlich schneide ich sie anschließend wieder entsprechend zurück, sonst wird sie unterherum kahler. Aber die Rose ist wirklich wunderschön und, wie Du siehst, hat sie viele Blüten und die Pause zwischen 1. und 2. Blüte ist wirklich nicht lang.Sie macht sehr viel Spaß und ist sehr fotogen!! :DGloria
Rose des Sommers ist für mich eindeutig Caramella. Sehr blühfreudig und gesund. Und die Blüten sind einfach wunderschön. Ich finde ja, jeder sollte eine haben
Yep - kann ich nur zustimmen (und eine "Göttliche" sollte man natürlich auch haben )
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Christata,die Cinderella war eine sehr gute Empfehlung. 8)Und endlich mal eine Rose die niedrig bleibt und sehr gut für den Vordergrund geeignet ist.Ich liebe diese grünlichen Knospen,die rötlich am Rand überhaucht sind.Louise,ich wußte gar nicht das die Caramella so schön ist.
Ich mußte doch wirklich gerade kurz überlegen ,wer die "Göttliche"ist. bis der Groschen fiel. 8)Mich haut hier gerade Mrs.Oakley Fischer vom Hocker. :oDie einfachen Rosen haben irgentwas Rührendes und sind so kostbar weil sie schnell vergehen.Zum Glück hat sie viele Knospen.
Ist die hüüüüübsch, Nova Liz!!Ganz meine Meinung, und so etwas Klares, Reines und Unschuldiges."Normale" Menschen können das oft nicht nachvollziehen. Für diese Spezies muss eine Rose stark gefüllt sein, sonst ist eine keine "Richtige"!!Gloria
Mich haut hier gerade Mrs.Oakley Fischer vom Hocker. :oDie einfachen Rosen haben irgentwas Rührendes und sind so kostbar weil sie schnell vergehen.Zum Glück hat sie viele Knospen.
Wunderschön. Die einfachen Rosen haben wirklich ihren ganz eigenen Charme.
Da fällt mir die Ballerina ein, die auch immer sehr viel Freude macht. Ich habe sie nach der ersten Blüte nicht geschnitten, weil ich ihre kleinen, kugeligen Hagebutten so liebe, aber sie bildet trotzdem neue Triebe mit ganz vielen Knospen.