News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2007 (Gelesen 16549 mal)
Re:August 2007
das Wetter kann sich hier nicht entscheiden
... es regnet, es regnet nicht, es regnet, uswjetzt scheint mir duch ein Wolkenloch die Sonne ins Gesicht bei 17.8 °

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
irgendwie nicht sonnig und auch nicht bewölkt.ganz weit oben in der atmosphäre ist eine lichte wolkendecke.der himmel scheint weiß..nicht grau oder blau. das alles bei 14,8 grad.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
gestern ging nicht, morgen geht auch nichtEs ist zu, und es ist frisch! Soll eine kleine Störung kommen. Hättest besser gestern gemacht!Gegen Wochenende solls besser werden.

Da liegen wir mit 17 Grad ja besser
Und die Sonne wagt sich auch hervor 8)Damit ist der Ausflug an den Bodensee für heute gesichert
( Wie's dort aussieht, ist mir fast egal. Gärtnereien kann man auch mit Regenschirm heimsuchen ;)LGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- SouthernBelle
"an der Nordseekueste kann es trocken bleiben" sagt der Wetterbericht. Ziehen wir uns den Schuh an? Meist passt er, Momentan ist es hellgrau mit Tendenz zu blau und fast windstill.
Gruesse
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Piet Oudolfs Garten liegt schon unter der Regenwolke, sie ist aber laut Regenradar größtenteils noch im Anmarsch

Der Wetterbericht sagt für den linken Niederrhein 92 % Niederschlagswahrscheinlichkeit und 5 - 15 l/m² voraus.Nachdem es den ganzen Vormittag mit wenigen, kleinen Pausen geschüttet hat, dürfte das Soll jetzt zum größten Teil erfüllt sein.Ich freue mich auf morgen: Risiko 5 %, Menge 0 l/m².
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hab 1/3 meiner Buxushecken geschafft, aber die Wolken werden immer schwerer, darf nicht zu lange Mittagspause machen........
;)das bedeckte Wetter mit anschliessenden Schauern ist geradezu ideal für solche Arbeiten.

bei uns soll es heute 30° kriegen, nach 11° um 07:00 ein ordentlicher sprung.da treibt es farbe und zucker in die früchte! 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Heute Vormittag war's schön warm, abends hat es wieder geregnet.Als wir gestern um 21 Uhr vom Garten heim fuhren, habe ich eine hübsche Wolke fotografiert, leider war eine große Computerfirma im Weg 

- Dateianhänge
-
- Wolke_uber_SAP.jpg (27.48 KiB) 199 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die Sonne stahlt, der Himmel ist blau. Es wid ein schönes Wochenende werden,wurde versprochen. Na, dann! 

So Heidi, heute (und hoffentlich länger) bist du mal dran mit Sonne und wir haben Regen - nein: Wolkenbruch - bei frischen 13° !LG Lisl
Der Wetterbericht übertreibt wieder einmal maßlos. Er hat Starkregen, Blitz, Donner und alles das gemeldet, was Gott verboten hat. Ein leichter Landregen gestern abend und heute bedeckt bei Temperaturen von 17 Grad. Gutes Wetter, es wächst alles herrlich und das Unkraut auch. "Geduldig wartend überdauert das Unkraut des Gärtners nichtiges Tun"