News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ab wann wird der Herbst kommen? (Gelesen 3542 mal)
Re:Ab wann wird der Herbst kommen?
ich denke, die Klimaveränderung wird vor allem mit sich bringen, dass das Wetter noch unberechenbarer wird als bisher, die Unwetter werden zunehmen, die generelle Klimaerwärmung bedeutet halt nicht automatisch, dass wir trockene warme Sommer und milde Winter bekommen, mit massiven Kälteeinbrüchen wird nachwievor zu rechnen sein und wie verregnet ein Sommer sein kann, erleben wir ja gerade ... 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Der Herbst wird nicht mehr kommen, er ist jetzt da.Bei mir verfärbt sich die Korkspindel bereits jetzt leuchtend rot wie sonst einen Monat später. Cornus kousa bekommt hbereits braune Blattspitzen und beginnt Blätter abzuwerfen. Damit ist ein Zierapfel schon seit Wochen beschäftigt, die Eberesche ist bereits kahl.Selbst der Ginkgo bekommt schon die ersten gelben Blätter.Und die Knospen an der Sternmagnolie schwellen bereits wieder.
die herbstzeitlosen blühen, crocus banaticus auch, der herbst ist da

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Landpomeranze †
Hier blühen die Herbstzeitlosen schon seit Mitte August und die Linden und Birken sind seit Wochen gelb verfärbt, aber ich schiebe das eher auf das absolut trockene Frühjahr bzw den Dürre-Sommer. Die Astern blühen jetzt erst zaghaft auf, Buche und Ahorn sind noch grün.
Verbesina alternifolia blüht schon seit 3 Wochen . Normalerweise ist das erst Ende Oktober hier der Fall .
Die Hagebutten von Rosa multiflora leuchten auch schon überall
bei uns in der Lüneburger Heide benimmt sich bisher nur das Wetter herbstlich (soll ja aber im Laufe der Woche wieder besser werden
), ansonsten sind hier noch alle Bäume grün, die Astern blühen noch lange nicht, und von Herbstzeitlosen und Herbstkrokussen ist auch noch nichts zu sehen, also alles im grünen Bereich, von den momentanen Temperaturen einmal abgesehen

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de