News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Im Gemüsebeet entdeckt (Gelesen 2502 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Im Gemüsebeet entdeckt
Wie groß sind denn die Tiere?Hast Du ein Bild?Hi, bei uns gibts jetzt auch Zauneidechsen- Nachwuchs.
-
Hallo, sind etwas kleiner als beim Foto oben.Die leben ganz allein, 2 habe ich erst gestern gesehen.Ne Nummer 3 scheint es auch zu geben.Ich glaube es geht ihnnen sehr gut.vlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg
-
Hallo, ich war im Garten und da kam mir eine Mini-Eidechse unter.Natürlich hatte ich die Kamera dabei. 

-
-
Und noch eins, sooooo lieb!Vlg Lisa Verena
- Dateianhänge
-
- mini-eidechse3.jpg (69.33 KiB) 103 mal betrachtet
Das hat sich wohl bei den Tieren rumgesprochen, daß sie bei dir Modell stehen dürfen...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Diese hier häutet sich gerade. Das Foto ist leider nicht so gut.Ein Jungtier habe ich heute auch gesehen. Es war nur wenige Zentimeter groß.
-
Dien sieht ja fast doppelt aus ;Dvlg lisa
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
tolles bild, caro.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Toll, wie schön! Hoffentlich kommen die auch in meinen Garten, der ist ja noch neu - vorher Acker.Wißt Ihr ob sie zugewandert sind, oder waren sie schon immer im Garten? Oder anders: Hatt man eine Chance, dass sie einem zuwandern?Natürlich, sie brauchen Nahrung, sprich Insekten, also keine Chemie, Verstecke, mögen es warm, ...Wie viel Fläche brauchen sie, um sich zu ernähren? Sind Eure Gärten klein oder groß?LG, Cerinthe
Mein Garten ist etwas größer (ob nun das eine Rolle spielt?) und nicht der ordentlichste. Steine gibt es hier sehr viel. Angeblich mögen sie das.
Das versetzt mich doch glatt in meine Kinderzeit, da gab es viel mehr Echsen, Salamander, Schlangen und co. Freu mich sehr über Eure Bilder.LG Anna