News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eine die (noch) nicht jeder kennt-->Angelonia gardneri 'Angel Mist' (Gelesen 8343 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Eine die (noch) nicht jeder kennt-->Angelonia gardneri 'Angel Mist'
macht die angelonia samen?norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ja ohne Pause im Halbschatten Nina :DPeinlich, wie sehen die Samen denn aus :-[Mal einen abgeblüten Stengel geknipst und nicht sicher ob das nicht nur Blütenreste sind.
Wow, sowas schaffen doch auch nur Einjährige
! - Blüh oder stirb...Glückwunsch von Iris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
andrea...schau doch mal in den verdickungen am stängel nach (wo die blüten schon länger abgefallen sind) ob da körnchen drin sind...egal ob die weiß, grün, braun oder schwarz sind. je dunkler desto reifer. kann auch sein, dass die kammern leer sind.norbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo knorbs,ich habe die Angelonia auch im Garten und hab gleich mal nach Samen geschaut. Es hängen einige wenige, relativ kleine, sich leicht gelblich verfärbende Kapseln dran. Hab sie abgeknipst und lasse sie noch etwas reifen, bevor ich sie auseinandernehme. Entweder enthalten sie dann nur ein Korn oder staubfeine Samen. Wenn es Samen gibt, schicke ich dir welche mit den Pinelliasamen mit
- wenn ich dein Interesse an den Samen richtig interpretiert habe....... ;)LG Bea

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Nach Samenständen, müssen es denn Samen sein? kann ich morgen auch mal schauen Norbert, hab aber wenig Hoffnung, hab eigentlich immer sorgfältig ausgeknipst.Ja, die Angelonia hat sich bei mir auch als ausgesprochen dankbar erwiesen!
Meine blühen auch immer noch....Zu der in Münchner mühsam erstandenen Pflanze hab ich dann promt einige Wochen später bei unserem Dehner drei weitere bekommen. Jetzt habe ich drei mittelblaue und eine die etwas heller wirkt. Die rosa und weißlila Sorten haben mir persönlich von der Fernwirkung nicht so zugesagt, dieses Farbspektrum wird bei mir bereits zur Genüge abgedeckt. Sie waren aber auch sehr schön.Ich hoffe sehr, dass ich sie über den Winter bekomme....Ansonsten werde ich sie mir auf jeden Fall neu kaufen.liegrü g.g.g.