News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bäume im Jahreslauf (Gelesen 13051 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Bäume im Jahreslauf
Im Spätherbst und jetzt im Februar aufgenommen.Da fällt mir noch ein schöner Spruch ein: "Stärke und Lebenskraft eines Baumes gleichen dem Spiegelbild unserer Seele." (Angelika Mack) [td][galerie pid=25562] [/galerie][/td] [td][galerie pid=25563] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wunderschön, Christa!Ich hatte eigentlich gedacht / gehofft, dass die Leute bei euch diese Solitäre und Baumreihen mittlerweile schätzen gelernt haben ... sehr traurig wenn nicht!Hang und Gehölze gegenüber von uns zeigen sich jetzt grafisch-markant ...... aber allmählich dürfte es für mich auch etwas grün sein.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diesen thread habe ich gerade wiedergefunden und das Lindenalleefoto von gestern im Eingangspost nachgetragen.Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Lindenallee genau 2 Jahre zuvor auch im Herbstkleid, aber in einem lange nicht so schön gefärbten, fotografiert hatte.
Diesen Thread sehe ich zum ersten Mal und finde ihn wunderschön, sowohl Deine Lindenallee, Gartenlady, wie auch die Bilder von Friedaveronika.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Ich sehe gerade, dass es fast keine Kommentare zu friedaveronikas Fotos gibt, wie konnte das passieren, hat nur Thomas diese Bilder gesehen?Friedaveronika ist die Baumkönigin hier, aber irgendwann hat sie aufgehört zu posten, vielleicht weil es nicht genug Resonanz gab. Jetzt ist sie erfolgreich in der Fotocommunity.
also ich trau mich ja nie so recht, fotos zu bewerten oder zu kommentieren,aber bei friedaveronikas bildern ist mir sofort das erste in post 13 aufgefallen, schon als thumbnail faszinierte mich sofort dieser fast unwirkliche schatten des baumes.super toll gesehen und umgesetzt.dann natürlich die wellenfotos mit der baumreihe, wirklich klasse!lggraugrün
- Gartenlady
Friedaveronika hatte diese Fotos schon in anderen threads gezeigt, deshalb wurden sie wohl nicht mehr kommentiert. Sie ist wirklich eine Meisterin der Baumfotos.
zweifelsfrei, das ist sie!
Bäume als Fotomotiv
Im Moment kommen die Bäume ohne ihr Laub- oder Nadelkleid oder auch mit Nadeln, ohne grosse Ablenkung wieder so richtig zum Vorschein.Hier ein paar Beispiele. (Kein Anspruch auf Perfektion
).Die Bäumen stehen im Moment als Kontrast in der Landschaft, ich fang mal mit einer Gruppe an:

Re:Bäume als Fotomotiv
Tannen, zeigen sich fast das ganze Jahr gleich, oder allenfallst mit Schnee bezuckert:
Jetzt hoffe ich natürlich auf Euch und auf weitere Baumfotos. 

Hallo marcir, es gab schon einmal einen sehr schönen Baumfotothread hier, vielleicht findest Du ihn und jemand kann sie zusammenführen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)