News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
dunkel purpurfarbene Hochstammrose? (Gelesen 2459 mal)
Re:dunkel purpurfarbene Hochstammrose?
Hallo Raphaela, hallo Valeria, hallo Roro!Jetzt wollte ich eigentlich schon eine Vollzugsmeldung schreiben und berichten, daß ich mich nach einen Telefonat mit der Rosenschule Ruf für William Shakespeare entschieden habe, aber Valeria, Du bringst meine Entschlossenheit ganz schön ins Wanken. Frau Ruf meinte nämlich, daß Falstaff wegen seines unregelmäßigen Wachstums ungeeignet wäre und hat mir William Shakespeare ausdrücklich empfohlen.The Prince kannte ich bisher nicht, da muß ich noch nach Hochstämmen suchen.Und Roro: Ich habe die dunkelrot-hellrosa Kombination gerade mit ein paar Bildern ausprobiert. M.M muß das Rot schon ein bißchen ins Blaue gehen, William Shakespeare + Isphahan sehen toll aus, mein dunkelroter Liebling Crimson Glory + Isphahan gefallen mir nicht so gut, da bin ich schon froh, daß zwei Reihen Weiß und die Garageneinfahrt dazwischen sind.Liebe GrüßeSonja
Es gab schon mal ein Thread "W.S.2000 als HST" , oder so ähnlich der Name... Sorry, habe keine Zeit jetzt zu suchen, bin gerade am Koffer packen für morgen. Du kannst es über die Suche versuchen. Fr. Ruf hat natürlich mehr Erfahrungen als ich, vielleicht gibt Sie Dir auch ein paar Schneidetipps. Ich bin ja eher Anfängerin... LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Hallo Valeria!Ich werde Frau Ruf um ein paar Tips bitten, schließlich war heuer auch mein erster Sommer mit Rosen (abgesehen von meiner vielgeprüften Rose de Rescht). Den Thread über William Shakespeare habe ich per Suchfunktion leider nicht gefunden.Schönen Urlaub und hoffentlich besseres Wetter als die letzten Tage Liebe GrüßeSonja
Hallo Sonja,Leider geht das Verlinken nicht, es zeigt mir immer eine Fehlermeldung.gib einfach in die Suchfunktion William Shakespeare 2000 ein .
Bei mir stehen William Shakespeare und Getrude Jekyll zusammen. Eine wunderbare Farbkombination, beide öfterblühend und wunderbar duftend (ich gebe es zu, es sind Sträucher und keine Hochstämmchen), trotzdem wie wäre es damit?
Hallo Marcir!
An der Isphahan hängt- warum auch immer - mein Herz. Vielleicht weil ich die Gärten der gleichnamigen Stadt so gerne einmal sehen möchte...Aber sie sieht zu William Shakespeare auch sehr schön aus, der Kontrast ist sogar noch größer, weil sie heller ist als die Gertrude Jekyll.Liebe Grüße aus ÖSonjaBei mir stehen William Shakespeare und Getrude Jekyll zusammen. Eine wunderbare Farbkombination, beide öfterblühend und wunderbar duftend (ich gebe es zu, es sind Sträucher und keine Hochstämmchen), trotzdem wie wäre es damit?