News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cafe ist nicht gleich Cafe! (Gelesen 16741 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Cafe ist nicht gleich Cafe!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
och ja...unterschiede bei "gleichen " rosen gibt es schon gerne
das macht das bestimmen ja so schwer 

sind aber alle sehr schön, hört sich aber empfindlich an die Dame, muss sie vollsonnig stehen?
- rorobonn †
hm...wieso hört sie sich empfindlich an???? ::)wer hat das gesagt????
;)also meine stehen jetzt als hochstammin einem garten mit halbschatten und schweren, feuchten böden...das scheint ihnen wirklich gut zu bekommen
"am boden" krebsen rosen ähnlicher farbe (julia s rose, lavender pinocchio, cafe und juliane) so vor sich hin...wenn sie nicht- wie die juliane- sowieso das zeitliche schon segneten
ich finde, meine cafeblüte gleicht stark schneewittchen...hat einer von euch das erbgut im kopfe????ach so...ob es sich nun um verschiedene rosen handelte, verwschiedene variationen oder um schlicht dieselbe :-) steht ja noch nicht fest...wer hat den doch cafe? von welchem züchter? wie sehen sie bei euch aus???irisfool...du hattest deine doch auch aus lottum, no? und deine war eine mit gefüllten blüten plus verwuschelter mitte, no?

Meine kommt von Schultheis. Sie ist auch wuseliger aber beim Aufblühen erkennt man schon die Staubgefäße. Werde heute Abend mal Fotos von ihr zeigen.
LG Cristata
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Meine kommt auch von Schultheis. Der erste Blütenflor war dicht gefüllt
LG Rosenfee
Rosentroll, ein sehr gelungenes Foto 

- Rosenfee
...jetzt die zweiten Blüten sind kaum noch gefüllt. So habe ich sie noch nicht fotografiert. Die Farbe hängt bei mir sehr von den Temperaturen ab. Es geht über ein braunes Orange (Foto von der Knospe im Anhang), über einen Ockerton bis hin zu diesem verwaschenen Mehr-Milch-als-Kaffee-Ton vom Bild oben.Sie ist sehr SRT anfällig bei mir. Hat mittlerweile komplett die Blätter gewechselt. Die neuen sind - toi, toi, toi - noch recht gesund. Sie steht im ersten Sommer und ist ca. 40 cm hoch. Ich habe sie mit dunkellaubigen Heuchera und mit Stipa umpflanzt.
LG Rosenfee
Nein roro. Meine 'Café' kommt nicht aus Lottum, sondern "krebst" schon c. 8-9 Jahre hier wohl oder( mehr) übel herum . Ich habe sie in einem Gartencenter in Ochten gekauft. LG Irisfool
- Rosenfee
Danke, Bianca. Weil die Café wirklich so toll aussieht wie auf dem Foto, darf sie sich bei mir alles an Krankheiten erlauben. Ich finde, die Blüte entschädigt für "nackichte Beine"Rosentroll, ein sehr gelungenes Foto
LG Rosenfee
- rorobonn †
wunderbare bilder, rosentroll..mir scheint ich müsste mal zus chultheis fahren um eine hochstamm cafe zu ergattern
wenn ich glück habe, dann führen sie sie nicht 

Also, wenn ich mir euere Bilder so ansehe, dann muss man die Rose schon eigentlich haben, oder?Martha
ich denke auch, schon um rauszukriegen wie sie bei mir aussehen wird