News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2007 (Gelesen 7554 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
callis

Re:Oktober 2007

callis » Antwort #15 am:

Na dann dürfen wir mit dem Regen ja morgen rechnen, wo es doch schon 2 Tage nicht geregnet hat. Unerhört aber auch. :o
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #16 am:

Hier wars heute trocken-feucht ::) Bei Sonnenschein hats gertöpfelt und warm wars auch 20 Grad. Seltsames Wetter...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #17 am:

Schwäbische Alb/DonautalEin weiterer schöner Sonnen-Herbsttag mit sommerlichen Temperaturen ( 23 Grad) und prächtigen Buchen-/Ahornwaldfarben :D :DBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Susanne

Susanne » Antwort #18 am:

Welches Land?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hellebora

Hellebora » Antwort #19 am:

Österreich, zum Beispiel, Stadt Salzburg. Morgens bisserl Regen, aber dann stahlend schön und warm, föhnig.
fips

fips » Antwort #20 am:

Am nördlichen Schwarzwaldrand hat es in der Nacht ordentlich geregnet. Heute vormittag schien wieder die Sonne bis gegen 11 Uhr . Dann wurde es schwülwarm und neblig-diesig und ab 12 Uhr strahlende Sonne . Fast zu warm bei 25°.
Luna

Luna » Antwort #21 am:

Toggenburg (CH)kein Wetter, tagsüber Sonne pur, 22 ° (sagte mein Auto), jetzt sternenklar bei 17.2 °, ideal für eine nächtliche Radtour ;D ...ääähm mit Mond ist nixTschüss :-*
Ismene

Ismene » Antwort #22 am:

Ich bin vor ein paar Stunden in Gelderland derart zugeschüttet worden, daß ich die Flucht ergriffen habe. Kurz hinter der Grenze kam die Sonne raus, die Straße war trocken.
Achso, ich sitze einfach auf der falschen Seite der Grenze. Danke für diese Einsicht, Susanne. Ich dachte schon ich müsste ganz nach Spanien ziehen. 8)Hier ahnt man nur etwas von der Sonne hinter den Wolken. Samstag fahre ich in meine alte Heimatstadt Düsseldorf und wehe es gibt dort Regen! >:(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Susanne

Susanne » Antwort #23 am:

Hier scheint die Sonne... Bild
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #24 am:

.... dafür muss ich die Pflanzen nicht giessen, es regnet bei 19.3 °
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #25 am:

hier aaauuuch Bild(der Rasen ist aber vorher schon zu Sumpf mutiert)
Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

Dann warst du in der verkehrten Ecke von Gelderland. Richtung s'Hertogenbosch wo wir wohnen war es den ganzen Tag herrlich sonnig und warm. Man hört mich heute nicht klagen, höstens über einen überanstrengten Rücken...... ;D ;D. Sehe gerade , dass du gestern in Gelderland warst , Susanne, Ja , gestern Mittag hat es Pfeifenstiele geregnet, dafür war heute goldener Oktober. LG Irisfool
Sabine456

Sabine456 » Antwort #27 am:

Heute morgen erst eine dicke Nebelsuppe >:( und dann ist der Himmel aufgerissen und tollster Sonnenschein :D
Ismene

Ismene » Antwort #28 am:

hier aaauuuch Bild(der Rasen ist aber vorher schon zu Sumpf mutiert)
hier auch (und zwar auf die Sumpflandschaft in meinem Garten)Was für ein süßer, unschuldiger Smiley! 8)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #29 am:

Auch hier scheint die Sonne und dem Laub geht es jetzt an den Kragen! ;D ;) :DEinen schönen Oktobergartentag Euch :D :D :D Frank
Dateianhänge
Gartenansichten_2_30-09-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten