News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wessen Hinterlassenschaft - Kotbestimmung (Gelesen 85557 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Wessen Hinterlassenschaft - Kotbestimmung
Hast du mal eine Größenangabe?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marder? inkontinenter gartennachbar?
Die Hinterlassenschaft ist etwa Frauenfingerdick. Ich kann ja morgen nochmal ein Bild mit einem Euro machen.
Caro gibts bei euch in der Nähe Reben?Der Kot sieht ähnlich aus, wie der, der bei uns von Mardern hinterlassen wird, nur etwas dunkler.Im Frühjahr sind da Unmengen von Kirschsteinen drin, in der jetzigen Jahreszeit besteht er aus Traubenschalen und Kernen.LG, Bea
Ja, die sind aber schon abgeerntet.Voriges Jahr gab es hier Kirschkernkot.Caro gibts bei euch in der Nähe Reben?
Dann ists bestimmt ein Marder.Die holen sich die Trauben übrigens nicht vom Rebstock, sondern fressen, was am Boden liegt. 

Die Kothaufen (es waren mehrere) sind nicht mehr da... 

Wenn das nur mit Hundesch.... so einfach wäre...
Hallo zusammen, ich hänge mich hier einfach auch mal rein.Seit einiger Zeit finde ich auf meinem Auto und auf unserer Terasse immer wieder diverse Hinterlassenschaften. Im Groben würde ich sagen, es handelt sich um 2 unterschiedliche Tiere. Das ganze schaut dann in etwa so aus (siehe Bild).[eine bessere Qualität gibt meine Kamera leider nicht her, ich hoffe es reicht]Bei dem rechten (Größe etwa 3-4mm) würde ich ja auf Fledermaus tippen, das linke (etwa 10-15mm) ist mir allerdings unbekannt. Wir wohnen recht nah am Wald, da kommen sicherlich viele Tierleins in Frage. 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Fledermauskot besteht überwiegend aus Insektenpanzern und -flügeln. Must nur mit dem Vergrößerungsglas ansehen, dann siehst du das gleich.mfg
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Danke schonmal soweit.Weiss noch wer was zum linken Bild?
- Sprachsprotte

- Dateianhänge
-
- pumpum.jpg (17.32 KiB) 594 mal betrachtet
Auch wenn dir das komisch vorkommt: Das ist kein Scherz-Thread.Deine Schokokekse kannst du vielleicht besser hier beurteilen lassen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute habe ich meinen Fragetag...
Hat jemand eine Idee von wem das ist?