News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bitte um Hilfe bei Identifikation einer Unbekannten -> und noch eine (Gelesen 2916 mal)
-
Re:Bitte um Hilfe bei Identifikation einer Unbekannten -> und noch eine
Also sie ist super gesund. Besser als die New Dawn. Wobei die auch alle halbschattig stehen.Kein SRT, kein Mehltau (jetzt vielleicht beginnend, fängt ja alles an).Und die hat auch schon super Trockenheit überlebt im vorigen Garten während wir im Urlaub waren. Da ist die letzte ähnliche eingegangen.Sind die andersfarbigen Fairy-Sorten auch so hart im nehmen wie die echte Fairy? Meine Fairy steht allerdings im Kübel an der Straße momentan. Aber sie hält sich fast so gut wie diese.Die bei HMF angegebene Höhe ist übrigens zu viel. Sie wächst quasi nur in die Breite.
Die Angaben bei helpmefind sind Fragmente... da ist kein Züchter und gar nichts, halt nur der Name und eine vage Beschreibung.Wie ich schon sagte, gibt's eine ganze Reihe von anonymen Schönheiten, die unter dem Namen gehandelt werden, vermutlich werden die nicht alle gleich groß. Wobei zu berücksichtigen ist, daß auch genetisch identische Rosen nicht überall gleich groß werden.Die "Red Fairy" und der "Fairy Prince" sind auch sehr robust. Sieh dir bei der "Red Fairy" mal die Fotogalerie an, möglicherweise ist deine auch eine "Red Fairy". Rottöne kommen elektronisch nicht gut.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Von der Pink Fairy ist ja leider nur ein mieses Foto drin. Die Fotos von der Red Fairy, die eher ins Pink gehen, kommen da schon eher hin. auch ist sie nach den Angaben ein wenig niedriger, das kommt eher hin. Aber wenns da so viele namenlose gibt, werde ich es wohl nie erfahren