News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 74901 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Herbstbestellung 2007

kaieric » Antwort #15 am:

Mein Zimmer im Labenz Hilton ist bestellt. Ich komme am Samstag morgen, da ich Freitag erst aus dem Urlaub zurück komme. ;) Freue mich!

wir auch ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #16 am:

...ich hoffe doch das sie sich schön entwickeln! :D Ich habe ja gedacht in diesem Jahr komm ich an meine Grenzen, aber gestern haben wir Pläne für das nächste Jahr geschmiedet..... Einer von den 2 Teichen wird um einiges verkleinert und nur noch rund mit einem Durchmesser von ca. 3m, da entsteht dann noch ein Pavillon und wieder einiges an Platz zu pflanzen. Mal schauen ob und wie wir das Umsetzten!! Irgendwie kann ich nicht ohne..... ;DGruss Michaela

lass die teiche doch langsam "verlanden" ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

...Und für einen Pavillon ist trotz 5000 qm kein Platz, da wir einfach zu wenig Sonne haben :-\ Aber es klingt sehr verlockend (die Arbeit natürlich nicht ;D)...
Also Schatten kann der alleinige Grund ja nicht sein, wo es doch so schattengeeignete, pavillongeeignete Rosen wie z.B. Albéric barbier oder Chevy Chase u.a. gibt. Und im Sommer freut man sich doch oft über einen schattigen Pavillon ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #18 am:

Steht das schon bei den "leidenschaftlichen Gärtnern" - die Frühlingsliste anfangen, wenn die Herbstliste noch nicht abgearbeitet ist?
....hab ich noch nicht gelesen! ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #19 am:

...ich hoffe doch das sie sich schön entwickeln! :D Ich habe ja gedacht in diesem Jahr komm ich an meine Grenzen, aber gestern haben wir Pläne für das nächste Jahr geschmiedet..... Einer von den 2 Teichen wird um einiges verkleinert und nur noch rund mit einem Durchmesser von ca. 3m, da entsteht dann noch ein Pavillon und wieder einiges an Platz zu pflanzen. Mal schauen ob und wie wir das Umsetzten!! Irgendwie kann ich nicht ohne..... ;DGruss Michaela

lass die teiche doch langsam "verlanden" ;D
Der wächst ja schon reichlich zu, bin ständig am ausmisten, da fiel die Entscheidung nicht schwer. Der andere ist zwar auch ganz gut eingewachsen, läßt sich aber einfacher händeln, warum auch immer.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #20 am:

...Und für einen Pavillon ist trotz 5000 qm kein Platz, da wir einfach zu wenig Sonne haben :-\ Aber es klingt sehr verlockend (die Arbeit natürlich nicht ;D)...
Also Schatten kann der alleinige Grund ja nicht sein, wo es doch so schattengeeignete, pavillongeeignete Rosen wie z.B. Albéric barbier oder Chevy Chase u.a. gibt. Und im Sommer freut man sich doch oft über einen schattigen Pavillon ;)
Doch, Schatten von einigen Hundert Bäumen (da mitten im Wald) ist leider sehr wohl ein Grund, wie ich aus Erfahrung weiß. Die meisten Rosen (auch die sogenannten "schattengeeigneten") sind mit höchstens 3 Sonnenstunden pro Tag nicht glücklich und werden schnell krank, außerdem will ich eine Blütenfülle sehen, und das bringen zu schattig gesetzte Rosen einfach nicht 8)Aber so ein englischer Pavillon an einem Hang mit Aussicht wäre schon was... träum... vielleicht gibt es ja heuer im Winter Schneebruch ;D
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #21 am:

vielleicht gibt es ja heuer im Winter Schneebruch ;D
... oder nächsten Sommer Borkenkäfer :-\
SWeber

SWeber » Antwort #22 am:

vielleicht gibt es ja heuer im Winter Schneebruch ;D
... oder nächsten Sommer Borkenkäfer :-\
Lieber nicht! :-X :o
Sabine456

Sabine456 » Antwort #23 am:

Hallo,das Wort Herbstbestellung hat seit dem Wochenende eine ganz neue Bedeutung für mich ;) 12 Meter Thujahecke sind weg :D :D :D , es sieht alles so leer aus...Ich versuche mich jetzt aber zu beherrschen und ich VERSUCHE besonnen zu bestellen (obwohl mein Puls ständig bei 220 liegt ;D )Viele GrüßeSabine
SWeber

SWeber » Antwort #24 am:

Ich versuche mich jetzt aber zu beherrschen und ich VERSUCHE besonnen zu bestellen
Ha-ha-ha, ja klar doch ;DAber im Ernst: Herzlichen Glückwunsch, das muss ja wie Weihnachten sein!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #25 am:

:D :D :D naja es ist Nordseite, also nicht alles möglich :(
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #26 am:

Hast du die Wurzeln auch schon raus ::) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #27 am:

Hast du die Wurzeln auch schon raus ::) 8)
es sind nur noch die Stämme unten drin, die stören nicht, drumherum alles raus, so dass man pflanzen kann, wenn noch etwas Erde drauf kommt. Die Hecke war ja schon lange tot, kaum noch Wurzeln da. :D
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #28 am:

Wir haben in letzter Minute nochmals die Bestellung geändert und am Sonntag Stunden über den Katallogen gebrütet. Das Resultat:1x Gloire de Dijon (die war schon immer auf der Wunschliste)1x cl. Lady Hillingdon (die hat Platz getauscht mit Blush Noisette)2x Buff Beauty (irgendwie konnten wir uns einfach nicht entscheiden zwischen Baronesse Rothschild, La France und der Buff Beauty...)2x Souvenir de St. Anne
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #29 am:

Bin dies Jahr recht bescheiden und habe bisher nur vier Rosen bestellt:Rosa pendulinaRosa multiflora nanaClioHerkulesDazu kommen evtl. noch drei Röschen aus Lottum, die Sabine mir mitbringen wird, :-* und wer weiß, was mir noch in Labenz über den Weg laufen wird... ;)Sabine, 12 m ist doch schon eine ganze Menge Platz :) und wenn genug Licht vorhanden ist, klappt es auch mit Rosen auf der Nordseite.
LG Cristata
Antworten