News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vinca major "Reticulata" gesucht (Gelesen 1314 mal)
Moderator: Nina
Re:Vinca major "Reticulata" gesucht
Susanne ich hab mal mit Herrn Grossmann von der Staudengärtnerei Junge aus Hameln angesprochen. Er sagte mir seine V. m. "Retikulata" hat eine gelbgrüne Mittelzone und niemals diese Netzzeichnung. Er meinte allerdings, dass seine aus o.a. Grund wohl keine Retikulata sei.Ich habe bei meinem Besuch bei den Staudenfreunden ganz deutlich die Netzzeichnung gesehen und mir auch nochmals in einem Telefongespräch die Netzzeichnung bestätigen lassen. Ich kann mir auch jederzeit einige Pflanzen davon holen. Allerdings ist der Garten von mir aus ca. 160 Km entfernt und ich habe im Moment keine Zeit dort vorbeizufahren. "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" ich werde in jedem Fall hinfahren und mir einige Pflanzen holen!
Liebe Grüsse Crispa
Re:Vinca major "Reticulata" gesucht
Ich habe die Netzzeichnung auf den jungen Trieben der Pflanze gesehen... wir werden sie dann, wenn deine Pflanzen bei dir eingetrudelt sind, einfach mal vergleichen.
Sie könnten dir auch ein paar Zweige schicken... noch gibt es die Post.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.