News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wer kennt diese Sorten? (Gelesen 4234 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

fips

Re:Wer kennt diese Sorten?

fips » Antwort #15 am:

nochmal
Dateianhänge
IMG_3087a.jpg_Rose3.jpg
fips

fips » Antwort #16 am:

und diese voll geöffnet
Dateianhänge
IMG_3085c.jpg_Rose.jpg
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #17 am:

@schnorcheletta In Lottum kostet die QE 1,75 € und vermutlich hätte dir einer von den Pilgern die Rose mitgebracht. ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #18 am:

@fips Sieht recht ähnlich nach meiner Abraham Darby aus ? ;)Wie sieht denn die volle Blüte aus?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

Ich konnte leide nur ein paar Fotos machen. Der Name war nicht bekannt, nur, dass es eine englische Rose sei
Das hilft doch schon mal enorm. Abraham Darby hat einen starken guten Duft. Ist Dir da was aufgefallen? Ansonsten bliebe Dir noch, bei Advanced Search in HMF alle Austins anzukucken, die ausgespuckt werden bei großer gefüllter Blüte in apricot bis rosa. Habs grad mal gemacht, waren doch über 30...
fips

fips » Antwort #20 am:

Ich dachte zunächst an 'Charles Austin'. Bin mir aber nicht mehr sicher .Da ist noch ein Foto vom Strauch, wohl eher nicht so aussagefähig ...
Dateianhänge
IMG_3093b.jpg_Rose.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Ich denke auch dass es die 'Abraham Darby' ist die halbgeöffnete Blüte spricht sehr dafür. Und die Blüten sind sehr schwer. Auch wird sie manchmal so rosa, wenn sie mich ärgern will ;D ;D ;D ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #22 am:

Da ist noch ein Foto vom Strauch, wohl eher nicht so aussagefähig ...
Ein Ganzkörperfoto ist oft sinnvoll, da der Wuchs und besondere Eigentschaften sichtbar werden. ;) :) Das Hängen der Blüten ist typisch für AB und nun bleibe ich bei meiner Vermutung. ;)
Susanne

Susanne » Antwort #23 am:

Sieht aus wie Fleischklumpen = Abraham Darby. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
schnorcheletta

schnorcheletta » Antwort #24 am:

@schnorcheletta In Lottum kostet die QE 1,75 € und vermutlich hätte dir einer von den Pilgern die Rose mitgebracht.
:o :o :o :oOh weh, Lottum hat keine Preise im Netz, stimmts? Da hatte ich glaube ich mal geschaut, weil ich was mtibekommen hab. Aber da ich ja gerade am anfang stehe und wahrscheinlich am liebsten 30 von den dort erhältlichen Rosen hätte wars mir zu viel tausend Preis rauszubekommen (mir gehts ja immer noch nicht besser...)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

@schnorcheletta In Lottum kostet die QE 1,75 € und vermutlich hätte dir einer von den Pilgern die Rose mitgebracht.
:o :o :o :oOh weh, Lottum hat keine Preise im Netz, stimmts? Da hatte ich glaube ich mal geschaut, weil ich was mtibekommen hab. Aber da ich ja gerade am anfang stehe und wahrscheinlich am liebsten 30 von den dort erhältlichen Rosen hätte wars mir zu viel tausend Preis rauszubekommen (mir gehts ja immer noch nicht besser...)
Schnorcheletta, Lottum ist durch die Bank billig, da brauchst Du die Preise gar nicht wissen. Und wenn Du 30 Stück bestellen willst, lohnt sich auch das Porto allemal!
fips

fips » Antwort #26 am:

Schnorcheletta , hier kannst du die Preise sehen...und du wirst ssehen, es geht dir gleich viiiiiel besser ;D
schnorcheletta

schnorcheletta » Antwort #27 am:

Schnorcheletta, Lottum ist durch die Bank billig, da brauchst Du die Preise gar nicht wissen. Und wenn Du 30 Stück bestellen willst, lohnt sich auch das Porto allemal!
Geht doch nicht >:( *heul* Mein Widerspruch beim Sozialamt hat sich noch nicht gerührt, umziehen muss ich auch noch. Bleibt die Frage nach Garten sowieso offen.... :'(
Schnorcheletta , hier kannst du die Preise sehen...und du wirst ssehen, es geht dir gleich viiiiiel besser
Äh, gibts mehrere Rosenschulen in Lottum? War ich falsch?Wow, wer kennt die Bleunette? Fährt nicht noch jemand hin? - Oh mist, ich darf ja gar nicht. Nicht nur wegen Geld, die Blümchen müssen ja auch irgendwo wohnen... Und ich weiß noch nicht, wo das die bisher vorhandenen tun....Och manno, wer tröstet mich? Ich muss schon wieder meinen Garten hergeben. Das ist das dritte mal in 4 mal in Jahren (!!!) Und überhaupt will ich nicht umziehen!!! *STampf, Brüll* Geschweige denn eine Wohnung suchen mit so vielen Tieren...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #28 am:

3x in 4 jahren umziehen ist sowieso schrecklich, aber auch noch mit Tieren und Pflanzen? Da kann ich mir fast gar keinen Grund vorstellen, der da 3 x hintereinander rechtfertigt! Würde Dich gerne trösten, hab aber zu wenig Ahnung von Deiner Situation. Auf jeden Fall könntest du im nächsten Jahr einen Thread aufmachen: Welche Rose 3 mal Umziehen am besten verkraftet hat. In so einem Fall sind Kübel gar nicht so verkehrt! Ich weiß, die muß man auch wo hinstellen!
schnorcheletta

schnorcheletta » Antwort #29 am:

Da kann ich mir fast gar keinen Grund vorstellen, der da 3 x hintereinander rechtfertigt!
Nu, das ist auch eine lange Geshcichte ::) Nach dem ersten Jahr ist nur der Garten umgezogen, wir selber noch nicht. Das war mein allererster Garten und da gabs auch noch nicht viel zum Umziehen.Da war jedes Wochenende big Youngster-Party auf dem Nachbargrundstück. Ätzend. Und das fanden die Hunde auch und haben sich entsprechend benommen ;DAnsonsten Finanzen, als es besser wurde wieder größere Wohnung, jetzt Trennung.... :'(Ätzend, was?
In so einem Fall sind Kübel gar nicht so verkehrt! Ich weiß, die muß man auch wo hinstellen!
Ja, das ist das Problem da ich momentan aufs Amt angewiesen bin. Was ich da bekommen kann an Wohnungen ist eine Zumutung! >:(Und ich hab hier schon überall Gründung und teilweise schon gepflanzt. Die eine Rose die schon im Garten war ist schon bereit für den Umzug. Na ja, mittlerweile hat sie jetzt wieder ausgetrieben. Die war ja schon blattlos (SRT) *Frust*Ich guck gerade Ständig Rosenbücher usw an und träume... Und suche aus, was ich später mal kaufen will ;DIm Moment fahr ich auf gestreift ab, da hab ich noch keine.Kennt jemand Guy Savoy?
Antworten