News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Blüte hält am längsten? (Gelesen 4940 mal)
Re:Welche Blüte hält am längsten?
Ertrunken? .... Im fürsorglich gespendeten Gießwasser verschieden ...
-
Marion
Angekommen! Danke, wirklich. (Was bin ich in solchen Dingen phantasielos.Ertrunken? .... Im fürsorglich gespendeten Gießwasser verschieden ...![]()
Ich habe da nie wirklich aufgepasst...von meinen Engländerinnen würde ich mal sagen, dass die Einzelblüten von Brother Cadfael am längsten durchhalten, dicht gefolgt von L.D. Braithwite...Die Souvenir kann da nicht ganz mithalten, aber deren Blüten (heuer waren es allerdings noch nicht soviele) waren auch keine Eintagsfliegen... 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Breath of life-Blüten halten auch sehr lange, aber sie ist auch so eine Kunstblume. Ich bin gar nicht glücklich mit ihr, aber sie ist gesund, duftet und bringt in schöner Regelmäßigkeit ihre Monsterblüten hervor - also darf sie vorerst bleiben. Home and Garden hat auch sehr langanhaltende Blüten - genauso seelenlos. Solche Rosen kommen nicht mehr in meinen Garten, das war ein echter Anfängerfehler.Gruß lotta
Gruß lotta
-
Marion
Eine kleine Ewigkeit halten bei mir die Blüten von Ballerina. Bei der habe ich dann auch das "Problem", dass ich es nicht übers Herz bringe, ihre auch nach mehreren Wochen nur ganz leicht verwelkten Blüten abzuschneiden, damit sie wieder neue Blüten austreibt. Ähnlich ergeht es mir mit Frau Eva Schubert.Überhaupt ... *denk* ... die Kleinblütigen, halten bei mir länger. The Fairy fällt mir darunter spontan ein.
Stimmt, The Fairy habe ich vergessen, deren Blüten halten recht lang.
June
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
Fortsetzung der Belkanto-Blüten-Haltbarkeits-Doku: Kleines Zwischenstandfoto nach leichtem Nachfrost:
-
Marion
Tag 6 also. Und frisch wie am ersten Tag. :DHeute gab es bei uns den ersten Frost (Westfalen). Schlagartig wurden über Nacht die Blüten glasig, besonders auffällig bei Apfelblüte, die noch richtig volle Lotte am blühen ist. Belkanto sieht man den Frost zumindest auf dem Foto nicht an.
Nun, bei mir blüht aktuell eine einsame Blüte von "Fisherman's Friend" - schon seit Ende September und die Blüte wurde jetzt vom Schnee etwas beeinträchtigt. Die Pflanze hatte ich erst dieses Frühjahr wurzelnackt gesetzt, so ist diese Blüte erst die zweite überhaupt.Manfred
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
und dann kauft sie dir im Frühjahr ne neueWas sag ich dieser alten Dame? "Erfroren!" klingt um diese Jahreszeit ja nicht gaaaanz so überzeugend.![]()
Grüße, cyra
-
Marion
Freiburgbalkon, Tag 9, wie sieht's aus?Habe auch mal drauf geachtet. Ballerina, meine dauerhafteste, sieht ebenfalls noch richtig schön aus.HG Marion
-
Marion
Boahund dann kauft sie dir im Frühjahr ne neueWas sag ich dieser alten Dame? "Erfroren!" klingt um diese Jahreszeit ja nicht gaaaanz so überzeugend.![]()
es muss was sein, was diese Rose für alle zeiten ausschliesst! cyra
-
freiburgbalkon
Wußte gar nicht, daß Du so interessiert an ihr bist, aber ich mache gern weiter. Ein größerer Ausschnitt, damit man mal den Gesamteindruck hat, allerdings hat sie halt jetzt grad nur diese eine Blüte.Freiburgbalkon, Tag 9, wie sieht's aus?Habe auch mal drauf geachtet. Ballerina, meine dauerhafteste, sieht ebenfalls noch richtig schön aus.HG Marion
-
freiburgbalkon
Hier die Belkanto von ganz nah, normalerweise mag ich es nicht so, wenn man die Staubgefäße sieht, außer bei solchen bizarren wie Dainty Bess und so. Aber bei Belkanto mag ich es doch, die sind irgendwie so kurz und ockerfarben, irgendwie auch so eine Winter-Weihnachts-Farbkombination...leider ist das rot wieder etwas unschön geworden, aber nur auf dem Foto.