News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33729 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007
Gestern gab's in einem Autobahnrestaurant in Österreich einen Antipasti-Teller
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Heute gab's daheim Seelachsfilet mit Lauchgemüse und Pellkartoffel. Dazu, wie immer, gemischten grünen Salat
- Dateianhänge
-
- Seelachs.jpg (74.48 KiB) 123 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich habe heute was neues erfunden, als ich übriggebliebene Azukibohnen (wie Kidney, nur kleiner) verwerten wollte. Habe sie püriert, gehackte Zwiebeln, Paniermehl und etwas normales Mehl daruntergemischt, etwas Wasser dazu, etwas mit Curry und Co. abgeschmeckt und dann als Buletten in Öl gebraten. Die Kinder waren begeistert und ich fand es auch nicht schlecht als schnelle Bratlinge.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Zum Mittagessen gab es Kürbissuppe und am Abend Tomatensalat 

Liebe Grüße Elke
Bei mir gabs Lasagne, selbstgemacht und lecker..Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern waren wir zum geburtstagsessen beim chinesen eingeladen.ich hatte knuspriges huhn süß-sauer. bild gibts keins, dafür heute abend umso mehr

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Mhhh, ich treffe bloss immer noch nicht den richtigen Zeitpunkt...entweder knipse ich zu frueh (nur die Zutaten wie im Oktober) oder zu spaet, wenn erste Frasspuren die Kuchenkreation etwas verunstalten. So langsam denke ich, dass Essenfotographie fast schwieriger als Tierfotographie istLieber 11... verlockend sind deine ersten Bilder![]()

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Mhh, hört sich das alles gut an.Bei mir gibts kräftig aufgepeppte Fertigpizza, aber erst heute abend.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
...das hört sich nicht nur gut an, das sieht auch gut ausMhh, hört sich das alles gut an.

Raspel-Käse-irgendwas...das hört sich nicht nur gut an, das sieht auch gut ausMhh, hört sich das alles gut an.bei mir gab es heute das............... wer dabei an "Rösti" denkt, liegt falsch
![]()

... du hast 100 Punkte, das waren drei Käsesorten, daraus gab es ein köstliches FondueRaspel-Käse-irgendwas![]()
![]()
Super Idee werde ich auch mal wieder machen 

@ lunaDas sieht sehr gut aus!Welche Käsesorten nimmst Du? Greyerzer wird wohl dabei sein, oder?
... was wäre ein Fondue ohne GreyerzerWelche Käsesorten nimmst Du? Greyerzer wird wohl dabei sein, oder?

Gestern Abend gabs Flammkuchenund heute gibt es Allgäuer Schnitzel mit Kartoffelpüree und Salat