News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Naturwuchs Pflanzenversand (Gelesen 3759 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:Naturwuchs Pflanzenversand

Wild Bee » Antwort #15 am:

@ gartentraum, nein ich kaufe grundsetzlich nicht bei ebay,ich finde es persónlich zu unsicher -was den bezahlungsverkehr betrifft,ich habe lieber persónlich kontact und den habe ich beinaturwuchs auch gehabt,@flocke ja das stimt nicht alle pflanzen u.s.w. wird perso'nlich gezúchtet ich kan zu nachwuchs via die firma háberli im der schweizund ich gehe davon aus wenn so eine gute firma mir einen betrieb namentlich nennt das ich davon ausgehen kan das das product gut ist,ursprúnglich sind die paw-paw von háberli ,ich kenne sehr viele grossen betriebe/gártner die die producte durch andere kwekken lassen da ist garnicht besonderes sondern ganz normaal,auch bei rosenlg, lisa
Flocke

Flocke » Antwort #16 am:

Sorry, aber meinen wir wirklich die gleiche Gärtnerei in Bielefeld?Fragende Grüsse Flocke
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #17 am:

flocke, ja ich meine den naturwuchs aus bielefeld,lg, lisa
Flocke

Flocke » Antwort #18 am:

Hallo Lisa!Wann hast Du Deine Pflanzen dort gekauft? Im August letzten Jahres war ich vor Ort und habe mit dem Inhaber gesprochen. Die Pflanzen sind zugekauft; ganz wenige züchtet man noch selber. In der Hauptsache wird Handel betrieben, das Zwischenparken und die Pflege gehört natürlich dazu. Er hat leider nur noch ein Gewächshaus, in dem er gleichzeitig seinen Versand und sein Büro organisieren muß. Die Pflanzen sind aber trotzdem gut in Schuß :)LG Flocke
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #19 am:

Hallo Flocke,ich muss sagen das es vieleicht ca, zwei jahre her sind das ich die paw-paw gekauft/bestellt habe, ich bin auch sehr zufrieden mit den pflanzen und soll auch in zukunft wenn ich mal wieder lust auf etwas apartes habe jederzeit da bestellen :Dlg,lisa
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #20 am:

Ich habe bei Naturwuchs bestellt, weil sie Sambucus nigra 'Black Beauty' im Angebot haben, nachdem die hiesige Baumschule mir diesen Holunder nicht besorgen konnte. Als ich an der Bestellung noch etwas ändern wollte, habe ich telefonisch gleich jemanden erreicht und ein informatives Gespräch geführt.Am Montag wurde meine Bestellung per E-Mail angekündigt, heute sind die Pflanzen angekommen, 1 kräftige Rose und 2 Sträucher!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten