News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grüne Beeteinfassungen sucht das Land... (Gelesen 12321 mal)
Re:Grüne Beeteinfassungen sucht das Land...
Das musst du dauernd schneiden. Wir haben es als Umrandung um den Gemüsegarten im Schlossgarten.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich würde damit nur eine Lücke von ca. 2 m schließen wollen. Das müsste noch zu schaffen sein 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt und am Niederrhein ist es ja auch klimatisch milder. Bei uns fällt Santolina alle 3-4 Jahre aus.Ich würde damit nur eine Lücke von ca. 2 m schließen wollen. Das müsste noch zu schaffen sein

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Mir fällt gerade ein, da liegt der Hund begraben. Nicht dass das zu nährstoffreich ist 8)Welche Sorte hast du denn in der Schneeeifel?
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ähhm, Voreifel oder Nordeifel bitte!Welche Sorte hast du denn in der Schneeeifel?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Beim heutigen Aprilwetter habe ich zwischen den Schauern Teucrium x lucidrys in die Erde gebracht. Dabei hat sich der von Susanne (
) empfohlene Erdbohrer mal wieder sehr bewährt. Ich war damit schneller als mit der Schaufel, da der Boden (30 Jahre lang Rasen) doch einigermaßen verdichtet war.Jetzt bin ich schon sehr gespannt, ob ich bei der Blüte die Sonnenbrille brauche

=^..^=
=^..^=
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Santolina brauchts vor allem sonnig, knochentrocken und nährstoffarm. Ich hab' große Büsche, einer ging ein, weil ein Flieder zu viel Schatten auf ihn warf.Meine letzte war von Bastin in Aalbeek und hiess Santolina chamaecyparissus var. nana. Sie blieb recht klein, war aber dennoch nach 4 Jahren hinüber! ::)LG Frank
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- bernerrose
Hallo,das hat mich ja elektrisiert: Über verdichteten Boden kann ich auch ein Liedchen singen, und so wußte ich sehr, sehr gerne, was es mit og. Erdbohrer auf sich hat.Susanne, wenn du das liest: Kannst du mich bitte aufklären? Die Suche nach "Susanne Erdbohrer" hat leider nichts sonst ergeben.Danke schon mal bernerroseder von Susanne () empfohlene Erdbohrer
Ich säe für mein Leben gern!
-
Hallo Peter,im Frühjahr habe ich 20 Stück gepflanzt und jetzt fangen sie langsam an zu blühen.sehr empfehlenswert ist Teucrium x lucidrys, der Edelgamander. Er ist immergrün und blüht violettrot. Gut schnittverträglich ist er auch und er bleibt auch schon kompakt

=^..^=
=^..^=
Im Herbst vermutlich nicht. Ich würde sie im April/Mai schneiden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Dann versuchen wir das mal so. Danke 

=^..^=
=^..^=
-
Heute war ich im Park von Schloss Wickrath unterwegs. Dort sind die Beete des Innenplatzes allesamt mit Teucrium x ludicrys eingefasst:[td][galerie pid=84903][/galerie][/td][td][galerie pid=84904][/galerie][/td]
In den Streifen stehen dazu rosa und weiße Kleinstrauchrosen, rosa Hochstammrosen und große Büschel Lampenputzergras.
=^..^=
=^..^=