News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tütensuppen und andere Beutelware zweckentfremdet (Gelesen 10212 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Lehm

Re:Tütensuppen und andere Beutelware zweckentfremdet

Lehm » Antwort #15 am:

Also das geht doch weiterhin: nimmst du die gekochten Ravioli und bestreust sie mit Reibkäse (von mir aus Alpen-) und feinem Olivenöl oder Alpenbutter, ev. ein paar frischen Salbeiblättchen. Danach das Foto an Knorr schicken - süsse Rache.
Susanne

Susanne » Antwort #16 am:

Das ist nicht das Gleiche. Die Suppe hatte sowas Sahniges... ich habe versucht, eine Käsecremesuppe selbst herzustellen, ging auch, war auch lecker, hielt aber nicht den Geschwindigkeitsrekord des Tütenrezeptes. Und wenn ich genug Zeit habe, brauche ich keine Tüten...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Brombadegs

Brombadegs » Antwort #17 am:

genau das is es ja- kochen kann ich, allein mir fehlt die ZeitUnd für ne Nudelsuppe erst nen Huhn schlachten, is mir echt zuviel Aufwand. Da greif ich zur Brühe.
Die Natur kennt weder Belohnung noch Strafen, sondern nur Folgen.
Lehm

Lehm » Antwort #18 am:

Na ja, muss es denn das Gleiche sein? Oft fixiert sich der Gaumen auf etwas. Öl und Salbeiblättchen über die Ravioli geht ruckzuck und schmeckt bestens. Selbst gemachte Käsesauce dann bei mehr Zeit.
gundelrebe

gundelrebe » Antwort #19 am:

Zwei Fertigsuppen haben sich bei mir gehalten. Das eine ist die Hühnerbrühe (Paste) von *W.la*, die ich manchmal als Geschmacksverstärker bei hellen Soßen zu Geflügelgerichten verwende.Die andere Fertigsuppe, zu der ich mich schamlos bekenne, ist die Erbswurst. Die wird allerdings noch etwas aufgemotzt, z.B. mit TK-Gemüse (bevorzugt Hülsenfrüchte) und kleingeschnittenen Würstchen oder angebratenem Räucherspeck. Oder mit reichlich Lauchstreifen, Kartoffelwürfel (beides vorgegart) und einem Klecks Sahne.
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #20 am:

Mir schmecken solche Sachen einfach nicht. Dieses Überintensive. Ich habe das Gefühl, das ich Glutamat & Co. schon drei Meilen gegen den Wind rieche, obwohl ich nicht allergisch bin.Ich benutze aber Instant Hühner- und Gemüsebrühe (Bioware ohne Glutamat) zum Verlängern von ohnehin enstandenen Saucen/Suppen.Fertigsuppen oder -Saucen von Firmen wie M***i oder K**rr gab es zumindest früher gar nicht ohne Glutamat o.a. Geschmacksverstärker.Ich weiß aber nicht, ob sich das inzwischen geändert hat.
Tschöh mit ö
Paulownia

Paulownia » Antwort #21 am:

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß dieser Tütenkram mittlerweile richtig gut in der Zusammensetzung geworden ist.Wenn ich mal beim Einkaufen Zeit- und Muse habe stehe ich vor dem meterlangen Regal der Tüten und denke, ich könnte sowas ja auch mal wieder probieren. Doch beim durchlesen denke ich immer, dafür brauche ich jetzt keine Tüte Zusammengewürfeltes, das bekomme ich genauso schnell selber hin.Ravioli und co.....sorry, aber da wird es mir hier jetzt beim lesen schon übel.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Susanne

Susanne » Antwort #22 am:

Ich gucke mir immer sehr genau an, was auf den Verpackungen steht. Glutamat taucht wirklich nur noch bei Asia- und Billigprodukten auf. Frische Ravioli haben mit dem altbekannten Dosenfraß nur noch die Stanze gemein. Das bekommt man natürlich nur mit, wenn man sich informiert und nicht schon beim Gedanken an Ravioli k... ;)
Lehm

Lehm » Antwort #23 am:

das Ravioliko... bezog sich wohl in der Tat auf # 2, nicht auf dein Frischmodell.
Paulownia

Paulownia » Antwort #24 am:

das Ravioliko... bezog sich wohl in der Tat auf # 2, nicht auf dein Frischmodell.
In der Tat. Danke Lehm
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Susanne

Susanne » Antwort #25 am:

Ein Zitat zur rechten Zeit weist zum Grund der Übelkeit. 8)
Eva

Eva » Antwort #26 am:

Scheiblettenkäse (Toastscheiben) ist ja auch so ein Fertigprodukt, das eigentlich grausig ist, böte aber eine schnelle Alternative zur Tüten-Käsesuppe für Susanne: 1-2 Tassen Milch langsam erwärmen, 2-3 Scheiben Scheiblettenkäse drin schmelzen lassen, etwas Muskat, evtl. etwas Kräutersalz. Geht sicher genausoschnell wie die Tütensuppe (und klumpt im Gegensatz zu echter Käsesoße nicht so schnell, wenns mal zu heiß wird). Manche Scheibletten Käse schmecken allerdings schauerlich, manche nach nix.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #27 am:

Den letzten Kick an eine selbstgemachte Käselauchsuppe für 20 Leute sind 2 Tütchen des gleichen Namens...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Susanne

Susanne » Antwort #28 am:

Scheiblettenkäse (Toastscheiben) ist ja auch so ein Fertigprodukt, das eigentlich grausig ist, böte aber eine schnelle Alternative zur Tüten-Käsesuppe für Susanne...
Danke für das Rezept, ich werde es mal mit einem anderen Weichkäse probieren. Scheiblettenkäse ist Schmelzkäse und enthält Schmelzsalze und häufig nette Zugaben, auf die ich eigentlich lieber verzichte.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #29 am:

Zwei Fertigsuppen haben sich bei mir gehalten. Das eine ist die Hühnerbrühe (Paste) von *W.la*, die ich manchmal als Geschmacksverstärker bei hellen Soßen zu Geflügelgerichten verwende.
Oh ja, die Produkte von *W.la* verwende ich auch gerne zum schnellen Würzen. Ansonsten koche ich fast nie aus der Tüte (außer Pudding).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten