News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Advent,Advent...... (Gelesen 68212 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Advent,Advent......

Irisfool » Antwort #15 am:

@ luna . Bekommst von mir eine 1 und einen Griffel! ( so hiess es früher in der Schule) ;D Hast wirklich schön gebunden. Wenn ich einen Koniferenkranz binde, dann auch am liebsten von verschiedenem Grün. Der ist ansich schon so schön, dass es ganz wenig Verziehrung braucht. Vielleicht nur ein bisschen Asymetrie? Bin gespannt! :D ;)
Zittergras

Zittergras » Antwort #16 am:

Wow!Gebunden! oder gesteckt? Meiner ist etwas struppeliger geworden ;D L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
Luna

Luna » Antwort #17 am:

... ich habe ihn gebunden... jetzt ist er fertig , aber es ist zu dunkel für ein gutes Bild, die unzähligen Sterne kommen nicht zur geltung, morgen gibt es davon bei Tageslicht ein besseres Bild
Dateianhänge
Adventskranz.207.3.JPG
Luna

Luna » Antwort #18 am:

@ Luna: Dein Adventskalender sieht absolut super aus. Die Farben sind so sehr schön abgestimmt! Wie hast Du ihn gemacht?
er ist aus buntem Seidenpapier und schwarzem Fotokartonauf dem Seidenpapier werden die Zahlen (Abreibbuchstaben) 1 bis 24 angebracht, in die zwei gleich grosse Stücke Fotokarton werden 24 runde Löcher geschnitten, das Seidenpapier mit "Beulen" (damit sie sich füllen lassen) in die Löcher kleben, füllen zusammenkleben und zum Schluss mit der Nähmaschine "absteppen, dazu unten ein normales Papier mitführen, damit das Seidenpapier ganz bleibt. "
Tara

Tara » Antwort #19 am:

Klasse Idee, Luna, und danke für die Anleitung! Hab's schon fürs nächste Jahr gebunkert ;) :-*Dein Adventskranz ist auch wunderschön geworden.Ich habe heute an der Girlande für die Treppe gebastelt... LANGE, und ich habe noch nicht ein Drittel fertig *seufzt* Eigentlich wollte ich sie heute schon aufhängen. Aber der Türkranz hängt, die Tannenbuschen an beiden Toren ebenfalls, und die sechs großen Laternen draußen sind nun mit weißen Kerzen statt mit roten Lichtern bestückt und brennen von nun an bis Mariä Lichtmeß durch :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #20 am:

... und so sieht er bei Tageslicht aus
Dateianhänge
02.12.2007.5.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Sehr schön , luna! 8)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #22 am:

Hallo !Mich hat auch schon die Advents-Dekorations-Sucht befallen. Sie ist ganz schwer zu bekämpfen ;) ;) ;), wird jedes Jahr schlimmer. Hoffe aber bald auf Besserung ;) ;).LG Elis.
Dateianhänge
Adventszeit0407.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Staudo

Staudo » Antwort #23 am:

Hoffe aber bald auf Besserung ;) ;).
Warum? Genieße es. Es sei Dir von Herzen gegönnt.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
elis

elis » Antwort #24 am:

Hallo Staudenmanig !Ich genieße es ja, aber manchmal habe ich schon das Gefühl ich übertreibe ein bißchen ;) ;). Wünsche Dir auch eine schöne Zeit.Lg. Elis.
Dateianhänge
Adventszeit0207.jpg

Arthur Schopenhauer
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #25 am:

Ich genieße es ja, aber manchmal habe ich schon das Gefühl ich übertreibe ein bißchen ;) ;).
Und man findet trotz guter Vorsätze doch noch jedes Jahr etwas Neues...! ::) ;) :DElis, Du mußt aber auch eine großen Speicher haben - bei meinem Bungalow bin ich "leider" etwas gehemmt! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis

elis » Antwort #26 am:

Hallo Frank !Ich habe weder Speicher noch Keller, Du glaubst gar nicht was in einem Schrank, schön in Kisten verpackt alles Platz hat. ;) ;) Die Rosenthal-Engerl dürfen im Wohnzimmerschrank den Sommer verbringen ;). Man muß einfach Prioritäten setzen :D :D.Liebe Grüße von Elis.

Arthur Schopenhauer
magnolie9

magnolie9 » Antwort #27 am:

Hallo Ihr lieben, hier meine Adventsdeko
Dateianhänge
Advent-1.jpg
magnolie9

magnolie9 » Antwort #28 am:

Nr. 2
Dateianhänge