News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

vietnamesischer Koreander (Gelesen 2304 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
tomatengarten

Re:vietnamesischer Koreander

tomatengarten » Antwort #15 am:

upps, grade mal geschaut, der rest des angebotes ist arg ueberteuert. bitte nur im notfall darauf zurueckgreifen :-[
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #16 am:

roro, ich esse ihn roh in essig einlegen habe ich nog nicht gemachthast du es schon probiert?
Ich habe die rote Perilla auch aus Attraktivitätsgründen im Garten - im Kübel. Es gibt diese Pflanze als Jungpflanze bei www.overhagen.com. Probiert habe ich sie, es schmeckt nach nichts, höchstens grün ;)Ich habe irgendwo gelesen, es sei das japanische Shiso. Dann müßte es aber nach irgendwas, oder zumindest kräftiger schmecken. Kann also nicht sein, oder?Gruß Rendel
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #17 am:

renel,perilla ist ein sehr aromatisches kúchenkraut,wird auch schwarze brennessel und shisho genannt,man kan es kochen oder roh essen man kan es auch bei salat mengenauch wird es gebraucht umeingemachte frúchte zu fárben,letzteres habe ich noch nicht gemacht ,zudem hat perilla eine heilende wirkung gegen erkáltung,bauchschmerzen und bacteriele infectielg,lisa
Antworten