News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Klassische Zäune (Gelesen 15203 mal)
Re:Klassische Zäune
Und dieser wurde etwa 1925 errichtet und vor 10 Jahren vorbildlich saniert.
plantaholic
Dieser Kastentyp ist recht dauerhaft. So 50 Jahre halten die ohne Probleme durch.
plantaholic
Wunderbar, pumpot. Ich liebe diese alten, meist sehr schlichten Zaunelemente so sehr, dass ich jedes Mal den Schrotthändler danach frage, wenn er durch die Gegend fährt, .
und hast du Erfolg?Wunderbar, pumpot. Ich liebe diese alten, meist sehr schlichten Zaunelemente so sehr, dass ich jedes Mal den Schrotthändler danach frage, wenn er durch die Gegend fährt, .
Ja leider wurden schon allzuviele davon durch "modernere" Verunstaltungen ersetzt. Aber zum Glück half die Mangelwirtschaft hierzulande so einiges zu erhalten.
Alle wurden auf einem Spaziergang von etwa 2km Länge geknipst. Wie auch dieser.

plantaholic
Zum Schluß dieser noch. Wurde wie die Siedlung in den späten 20er Jahren errichtet. Kann ja bei nächster Gelegenheit ausgefallenere fotografieren.
Ich schätze an schmiedeeisernen Zaunstypen vom Barock bis zu den 30er Jahren lassen sich hier mehr als 100 finden.

plantaholic