News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Behaarte Tomaten (Gelesen 7520 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Re:Behaarte Tomaten

frida » Antwort #15 am:

Was Du als "angenehm leicht" bezeichnest, ist für meinen Geschmack "nichtssagend".
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #16 am:

Nichtssagend sind die dauerharten Gummitomaten aus dem Supermarkt ;)Ich finde es darf schon zwischen den vielen verschiedenen Tomaten so milde Typen geben denn das macht das Ganze interessant.Es gibt doch nichts schöneres als einen bunten Tomatenteller und der Gaumen wird jedesmal überrascht weil jede Tomate sich anderst anfühlt und anderst schmeckt.Total langweilig wäre es doch wenn alle Tomaten so sauer wären wie z.B. die Reisetomate oder so cremig/schmelzend ( um das Wort mehlig nicht zu benützen ;) )z.B. wie Black Plum oder so mild wie z.B. der Weiße Pfirsich.Ich finde es gibt kaum Tomaten die nicht schmecken, nur sollte man sie für verschiedene Verwendungszwecke benützen.So landen einige sofort in den Mund, andere in den Salat und manche in die Soße ;D
Liebe Grüße Elke
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #17 am:

@elro: ein richtig schoenes statement auf die vielfalt der tomatensorten. ich haette es nicht schoener formulieren koennen. btw: du darfst das wort mehlig sehr gern benutzen. ich bin aufgeklaert ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

Sehr gut, Elro ;D ! Ich kenne mehrere Leute, die speziell nach milden Sorten fragen, weil sie aus gesundheitlichen Gründen (Bläschen im Mund, Nierensteine,...) keine zu säurehaltigen Tomaten essen können und so trotzdem auf diese Früchtchen nicht verzichten müssen!
frida

frida » Antwort #19 am:

Okay, okay, mein Urteil hört sich wirklich sehr hart an. Vielleicht schmecken ja auch die Peche Blanche in anderen Böden und bei anderem Klima in einem anderen Sommer etc. etwas besser als bei mir, dann könnte ich mir eine Beschreibung als "angenehm mild" auch vorstellen.Bei uns schmeckten sie tatsächlich so nichtssagend fad und fühlten sich so schlierig im Mund an, daß niemand sie freiwillig gegessen hat, ich mußte sie alle verkochen.Unter "cremig" (schmelzend, so wie Butter oder eben Creme) verstehe ich übrigens was ganz anders als "mehlig" (eher grisselig, ganz fein körnig).Gibt es in dem letztgenannten Sinn denn mehlige behaarte Tomaten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #20 am:

Kennt jemand die Ghost Cherry oder die Elberta Girl?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Irina

Irina » Antwort #21 am:

Elberta girl ist hübsch, aber sehr wenig Ertrag und Empfindlich
Dateianhänge
16_v_elberta_girl.jpg
16_v_elberta_girl.jpg (49.42 KiB) 149 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Elro
Höhe über NHN: 230