Und da soll es etwas mit der Diät 2008 werden - ich gebe ja schon jetzt auf!dazu kopfsalat mit eichblatt (der letzte im miniformat aus dem garten, er hat bis jetzt allen frösten getrotzt), tomätchen und roten zwiebeln![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 32076 mal)
Moderator: Nina
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
'Diets always begin tomorrow'
Realistische GrüßeThomas... der immerhin spazieren war heute
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeschön
aber du hast doch den salat zitiert...also der ist doch diättauglich...und zucchini und schinkenwürfel, ich weiß garnicht, was du hast
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Luna
Heute Abend gab es:ein Tomaten-IngwersüppchenBraten an einer Gemüsesauce, Karotten-Kartoffelpürée, ein optischer Fehlgriff
, Rahm-Lauch
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Alles nur Tarnung - wie immer!aber du hast doch den salat zitiert...also der ist doch diättauglich...und zucchini und schinkenwürfel, ich weiß garnicht, was du hast![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
zwerggarten
wir hatten noch jede menge leckeren schwer gepfefferten kartoffelsalat mit weißem-trüffel-öl, zwiebeln, roter spitzpaprika und petersilie von gestern übrig und haben dazu die gleichen 5%-fett-geflügelwiener geknuspert... 
-
zwerggarten
und den gleichen crémant du luxembourg - pinot noir geschlürft...
Gestern Fondue, und da wir ja gestern so wenig Fleisch
hatten, gab es eben transylvanische Steaks mit Kartoffeln, Hollandaise Erbsen und Möhren Morgen gibts Filetgoulasch aus den Reten vom Fondue :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es hat wesentlich besser geschmeckt, als es ausgesehen hat... Resteessen aus dem Wok.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Heute Mittag Sweet Dumpling mit Hackfleisch gefüllt, in Ofen gebacken in Tomatensoße, dazu die Reste von Ciabattabrot von Gestern.
Liebe Grüße Elke
-
Luna
Heute gab es:KarottensalatPfeffersteak mit Nudeln
Bäckst Du den Kürbis dann mit oder ohne Schale? Ihn im Ganzen zu schälen, stelle ich mir nicht sooo leicht vor.Bei uns gab es Heute Mittag Sweet Dumpling mit Hackfleisch gefüllt, in Ofen gebacken in Tomatensoße, dazu die Reste von Ciabattabrot von Gestern.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Eva
Bei mir gab es gestern zu Mittag eine Wurzelsuppe (Rote Rübe, Karotten, Peterwurzel, Sellerie, mit Rindsknochen zur Suppe gekocht, püriert mit wenig Muskat, Zitronensaft und Sauerrahm). Abends Hühnchengeschnetzeltes mit Reis, dazu Zuckerhutsalat mit Grapefruitstückchen. (die zweite Hälfte davon heute zu mittag)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gab es rostbratwürstchen mit einem kartoffel-karottenpüree und buntem karottengemüse aus minimöhrchen aus dem garten-tk-vorrat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe ihn nur gewaschen und waagrecht halbiert, Kerne raus und Hackfleisch rein, bzw. oben drauf.Nach dem garen (rund 1 Std.) war die Schale zart und eßbar wie beim HokkaidoBäckst Du den Kürbis dann mit oder ohne Schale? Ihn im Ganzen zu schälen, stelle ich mir nicht sooo leicht vor.
Liebe Grüße Elke