News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumtreffen in Labenz vom 21.6.- 22.6. und evtl.vom 14.6.- 15.6. (Gelesen 37792 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Preston

Re:Vorschläge- Programm für das Forumtreffen 2008 in Labenz

Preston » Antwort #15 am:

Hallo Freunde,kann es sein, dass die Kollegen vom Planten-Forum zur gleichen Zeit ein Treffen in Steinfurth organsieren? Vielleicht sollte man sich da ggfls. abstimmen. Ich würde nämlich gerne an Beiden teilnehmen (wenns geht).
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

ich will mich da nicht einmischen, habe aber vom letzten mal eine erinnerung behalten: die plantener planen da sehr minutiös ihr rosisten-treffen, während die rosisten vom pur das ganze sehr leger und spontan sehen..ich meine, dass freundderrosen oder so (bitte verbessern, wen mich meine erinnerung trügt) da beim letzten mal etwas irritiert war..
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Detlev

Detlev » Antwort #17 am:

Yep, war letztes jahr tatsächlich ein ziemliches Kontrastprogramm ;D, wobei mir beide Treffen gut gefallen haben. Bei der derzeitigen Terminplanung gibt es aber wieder keine Kollission. Erst Pur, dann Planten, und wer gar nicht genug bekommen kann, fährt die Woche für dem Pur Treffen nach Sangerhausen zum dortigen Rosenseminar. Äh, wo ist den hier der Smiley für's unverdächtig pfeifen 8) ;D
Amelia

Amelia » Antwort #18 am:

Erst Pur, dann Planten, und wer gar nicht genug bekommen kann, fährt die Woche für dem Pur Treffen nach Sangerhausen zum dortigen Rosenseminar. Äh, wo ist den hier der Smiley für's unverdächtig pfeifen 8) ;D
Zeit müsste man haben ::) :-\.
Susanne

Susanne » Antwort #19 am:

Äh, wo ist den hier der Smiley für's unverdächtig pfeifen
Bitteschön: Bild
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Detlev

Detlev » Antwort #20 am:

;D ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #21 am:

die plantener planen da sehr minutiös ihr rosisten-treffen, während die rosisten vom pur das ganze sehr leger und spontan sehen..
Ja, Labenz 06, aber das Treffen im September war gut organisiert gewesen. ;) ;D rorobonn, :) was spricht dagegen, ::) wenn wir hier ein kleines Programm organisieren, :) damit alle bescheid wissen und die Leute nicht spontan eintreffen und vielleicht etwas verpassen. ;) :'( wäre doch schade oder...? ;)Weihrauch müssen wir fragen, ob er Lust und Zeit hat. Rosenpark benötigen wir einen Termin und falls noch weitere Wünsche geäussert werden, dann ist diesmal das Forumtreffen gut organisiert. ;) Das die Rositen von pur sehr leger und spontan sind, sehe ich nicht ganz so. ;) ;DDas Beispiel Rosenpark zeigt doch, dass viele Leute ein großes Interesse haben, den wunderschönen Naturgarten gemeinsam :D zu besuchen. :DBei planten gibt es zwar zu jeder Zeit einen festen Plan, aber niemand muss dran teilnehmen. ;) Aber jeder weiß genau bescheid, wann, wo und was stattfindet, was ich persönlich gut finde. ;) :D Liebe Grüße
Ninna

Ninna » Antwort #22 am:

Oh schön :D, dieses mal möchte ich auch unbedingt dabei sein. Im Herbst hatte ich leider keine Zeit :'( Wenn ich irgentwas helfen kann sagt nur Bescheid, wohne ja nicht weit ab.Der Rosenpark Brandt interessiert mich auch.
Liebe Grüße
Ninna
DragonC

DragonC » Antwort #23 am:

:D :D :D wie schön! da würd ich auch gern mit.. termine im juni passen, solange es nicht das letzte we im juni wird. ;)vielleicht kann man ja auch eine gemeinsame anfahrt für die rosisten hier aus der ecke organisieren? 2-3 leute könnten wir mitnehmen (mein liebster würde die gelegenheit nutzen und freunde in hb und hh besuchen). genügend platz im kofferraum für die rückfahrt wäre auch - passat kombi sach ich nur.. *unschuldigflöt* ;Dedit: termin im märz - ich weiss noch nicht, ob das klappt.. mal schauen! vielleicht kann man ja auch kurzfristig was machen..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Raphaela

Raphaela » Antwort #24 am:

Der Termin für die Labenzer Rosentage ist nun offiziell der 21. und 22. Juni, mal wieder gemeinsam mit der schleswig-holstein-weiten Aktíon.Einzelheiten über die teilnehmenden Gärten findet ihr demnächst unter www.renate-philipp.deWir (LB) machen bei Renate wieder einen Infostand und wahrscheinlich Samstagnachmittag oder -abend bieten wir ein Seminar im Lost Beauties Rosenpark an.Auf die Festlegung des Termins hab ich als Nicht-Teilnehmer keinen Einfluss, werde wahrscheinlich nur wieder Sonntag gegen Abend eine Gartenführung anbieten. Für mehrere tausend Besucher sind die Gartenwege hier ja zu eng.Jürgen Weihrauch geht ab März erstmal wegen eines Jobs nach Süddeutschland, wir wissen also noch nicht, ob er im Juni herkommen kann.Wenn jemand im Laufe des Februars Rosen von Steinfurth nach Norddeutschland transportieren kann (die kann er nicht mit nach Süddeutschland nehmen) bitte per PM bei mir melden!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #25 am:

Jürgen Weihrauch geht ab März erstmal wegen eines Jobs nach Süddeutschland, wir wissen also noch nicht, ob er im Juni herkommen kann.Wenn jemand im Laufe des Februars Rosen von Steinfurth nach Norddeutschland transportieren kann (die kann er nicht mit nach Süddeutschland nehmen) bitte per PM bei mir melden!
Leicht OT: Macht er vorher noch so etwas wie WSV in Steinfurth? Das könnte ja interessant sein.... 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Raphaela

Raphaela » Antwort #26 am:

Meinst du WinterSchlussVerkauf? - Im Fall dieser Rosen wohl eher nicht, es sind hauptsächlich Mutterpflanzen und Sämlinge die wir hier in Obhut nehmen.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #27 am:

Dann drücke ich die Daumen, dass alle den Umzug gut überstehen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #28 am:

uuuuihh - das ist doch noch sooooo lange hin bis Juni.Ihr wollt doch nicht etwa jetzt schon ma plkanen, oder??Mit gaaanz viel Glück blühen da auch schon ein paar gaaanz einzelne Röslein in meinem (das erste Jahr) Rosengarten ;DIm Moment sieht das noch so Trist alles aus :(, obwohl ich jede Woche nach den Stecklingen gucke, und die erfreuen sich alle noch bester Gesundheit :)LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #29 am:

..ich meine, dass freundderrosen oder so (bitte verbessern, wen mich meine erinnerung trügt) da beim letzten mal etwas irritiert war..
Etwas irritiert ist schon sehr geschmeichelt ausgedrückt. Ich kenne die Treffen von planten auch nicht. Nur, wenn man das querliest könnte ich mir so oder so ähnlich auch den Aufenthalt in einem Mädchenpensionat aus den 50ern des letzten Jahrhunderts vorstellen. Nö, kasernieren möchte ich mich auch nicht.Das Treffen in Labenz von den Rosisten von pur dagegen scheint mir (auch wenn ich nicht dabei war) eher den Touch der 68er gehabt zu haben. Jeder kommt und geht wann und mit wem er will und irgendwie treffen wir uns dann schon wieder. Also eher planlos.Stimmt, auch nicht mein Ding.Ich glaube Detlev war bei beiden Treffen – aber ich glaube der will auch keinem wehtun, was ich auch verstehe.Vorher hat ich bei einem Forumstreffen mit den Leuten vom Forum bei Schmid-Gartenpflanzen teilgenommen. Dort wurde vorher festgelegt/festgehalten, wann was besucht wird, wann jemand Anreist usw. Zwei Mitglieder hatten sogar kleine Namensschilder gefertigt man kennt ja nicht jedes teilnehmende Mitglied oder dessen Partner/in. Genügend Freiraum für eine Auszeit oder einen Einkauf blieb trotzdem.Mal sehen wie roro sein Bonner Treffen regelt. Ansonsten fahre ich wieder alleine oder hole mir bei Frau Meins eine Privatführung. ;D oder bleibe bei meinen Rosen zu Hause.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten