News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice (Gelesen 6736 mal)
Re:Archiduchesse Elizabeth d' Autriche und Vick's Caprice
schau mal hier bei hortensis, die haben beide ;)allerdings gabs hier auch unterschiedliche berichte zu der qualität ihrer erzeugnisse - manche waren wohl nicht so überzeugt, bzw. enttäuscht :-\vielleicht kannst du über die suchefunktion mehr herausfinden..viel glück!!!!
wurzelechte Rosen können etwas kleiner sein. Vielleicht wäre vor Ort ein Kauf der Rosen besser. ::)Bei Beales wären beide Rosen erhältlich, aber ich glaube, dass er nicht ganz billig wäre.manche waren wohl nicht so überzeugt, bzw. enttäuscht

Hallo Matthias,bei 'Rosenposten' kannst Du die Sprache einstellen, und unter der Rubrik "Rosensorten" findest Du dann zu den jeweiligen Rosenklassen.Hier zur Archiduchesse:http://www.rosenposten.dk/roser.asp?vis ... :39_684Die kostet 11,98 Euro, das Porto beträgt 12 Euro, geliefert wird sogar auf Rechnung.Vick's Caprice scheint Rosenposten nicht zu haben, aber die gibt es zur Zeit sogar bei Ebay unter Artikelnummer 230209287651 / Der Verkäufer hat auch eine Internetseite:http://www.rosenbaumschule.de/Dort kannst du auch mal nach der Archiduchesse fragen, der Anbieter hat so manches Schätzchen parat...ich habe auch schon eine Frühjahrs-Vorbestellung laufenIhr habt so schöne Bilder![]()
![]()
postiert und so viele hilfreiche Beiträge geschrieben, dass ich nun unbedingt beide Rosen haben möchte.
![]()
:Ich habe bei rosenposten.dk geschaut, aber leider kann ich die einzelne Rosenklassen nicht sehen bzw. über die Suchfunktion zeigt er mir keine Seite an. Habt ihr auch Schwierigkeiten mit der Webseite von Pedersen? Falls nicht, könntet ihr bitte eine direkte Verlinkung zur Rose postieren.Was kostest eine Rose bei Pedersen und wie hoch wäre das Porto?Anscheinend hat er leider den Sport 'Vick's Caprice' nicht, was ich sehr schade finde.

so habe ich es gemacht, aber wenn ich die Rosenklasse Remontant anklicke, zeigt er mir keine Webseite an.bei 'Rosenposten' kannst Du die Sprache einstellen, und unter der Rubrik "Rosensorten" findest Du dann zu den jeweiligen Rosenklassen.

dein Link funktioniert bei mir nicht.Hier zur Archiduchesse:http://www.rosenposten.dk/roser.asp?vis=678&cb=28-01-2008+22:53:39_684

ich sach nur: google ;)es ist natürlich wahr, dass wurzelechte pflanzen kleiner sind, aber das muss ja kein nachteil sein...wachsen müssen die veredelten auch 

du gibts rosenposten ein.....und schon kommt die liste..bei rosenposten klickst du auf remontanthybriden, und in dem dann angezeigten febnester findest du in der 2ten zeile den link zur liste der verfügbaren remontanten..
siehe Zitatdu gibts rosenposten ein.....und schon kommt die liste..

Matthias S. hat geschrieben:Ich habe bei rosenposten.dk geschaut, aber leider kann ich die einzelne Rosenklassen nicht sehen bzw. über die Suchfunktion zeigt er mir keine Seite an.
Ich habe bei rosenposten.dk geschaut, aber leider kann ich die einzelne Rosenklassen nicht sehen bzw. über die Suchfunktion zeigt er mir keine Seite an.
pfeifen bei dir keine vögel?????bei mir funktionierts einwandfrei, in der linken spalte findet man alles von information bis mail, darunter rosensorten - ein weiterer klick auf remontant, und dan klickst du auf alle unsere rosen in der gruppe remontantrosen zeigen.....oder sind deine internetoptionen falsch eingestellt und es wird irgendetwas unterdrückt?
wenn ich auf 'Vis alle vore roser i gruppe Remontant' anklicke, zeigt er mir keine Webseite an.( Die Seite kann nicht angezeigt werden)du gibts rosenposten ein.....und schon kommt die liste..bei rosenposten klickst du auf remontanthybriden, und in dem dann angezeigten febnester findest du in der 2ten zeile den link zur liste der verfügbaren remontanten..

keine Ahnung, ich habe nichts verändert. 'Aktualisieren' bringt auch nichts. Ich werde mal morgen nochmal probieren.Ich habe bei rosenposten.dk geschaut, aber leider kann ich die einzelne Rosenklassen nicht sehen bzw. über die Suchfunktion zeigt er mir keine Seite an.
pfeifen bei dir keine vögel?????bei mir funktionierts einwandfrei, in der linken spalte findet man alles von information bis mail, darunter rosensorten - ein weiterer klick auf remontant, und dan klickst du auf alle unsere rosen in der gruppe remontantrosen zeigen.....oder sind deine internetoptionen falsch eingestellt und es wird irgendetwas unterdrückt?
sch... :-\aber zu der preisfrage bei beales..ich finde 16,50 eus für eine pflanze auch extrem teuer
- hab mir grad mal umrechnen lassen.besser beschreitest du den von lenchen genannten weg und stoppelst zusammen,oder du probierst es doch mit den wurzelsechten..gerade bei den alten sorten ist es oftmals vorteilhafter, sie auf eigenen wurzeln stehen zu haben - wegen der bekannten unwägbarkeiten mit der unterlage 

schau mal, ob dir dann unter dem explorer-rahmen eine warnzeile angezeigt wird...und klick da mal drauf..vielleicht erwarten die einstellungen von dir die authorisierung zum anzeigen der site 

keine Anzeige vorhanden.Ja, Beales ist zu teuer.schau mal, ob dir dann unter dem explorer-rahmen eine warnzeile angezeigt wird...und klick da mal drauf..vielleicht erwarten die einstellungen von dir die authorisierung zum anzeigen der site

Hallo Matthias,hast Du zufällig unter Win XP immer brav Deine Java Console von Sun upgedatet, wann immer es Dir angeboten wurde? Falls ja, könnte da vielleicht das Problem liegen. Habe ich in meiner letzten XP Installation auch gemacht, und danach hatte ich ziemlich große Probleme mit der Rosenposten Seite, weil sich die Seiten mit den Sorten (programmiert als kleine Pop-Ups) oft nicht mehr öffneten. Da ich nach dem seinerzeitigen Update auch auf anderen Seiten Probleme mit Java hatte, achte ich peinlichst darauf, Java nicht upzudaten.Vielleicht liegst ja daran. Aber schau Dir die Seite doch mal in deutscher Sprache an. Vielleicht siehst Du dann noch irgendeinen Button, den Du übersehen hast.GrußDetlev