News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2008 (Gelesen 34120 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2008
Oh, da freut sich das Herz! So eine schöne zarte Farbe! Jedes Blümchen macht jetzt so viel Freude. Du hast mich inspiriert, ich gehe zu meinem Steingarten auf die Entdeckungsreise
Liebe Grüße
Irina
Irina
Primula allionii beginnen jetzt zu blühen. Sofern sie geschützt stehen.
@fars - klasse - die sind ein traum! - ist letztere eine hybride mit P. marginata?lG tomir
Keine Ahnung, tomir. Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung und halte sie recht trocken unter einem Erker.
::)Trocken haette ich auch
- aber habe zweifel das die hier im mediterranen wirklich gluecklich werden wuerden - freu mich lieber an deinen Bildern (und an denen die noch kommen werden von Junka, ebbie und konsorten)
lG tomir
Saxifraga stolonifera hat den kaum gewesenen Winter gut überlebt.
- Dateianhänge
-
- Saxifraga_stolinifera_fars_2008.jpg (79.07 KiB) 127 mal betrachtet
-
Tollpatsch
@ Fars, Du hast wirklich schöne Raritäten.Da wollte ich gerne bei der Gartenbegehung kibitzen.Meine Primulas und Aurikeln sind noch in Lauerstellung.Aber dem Steingarten war der trockene Winter egal....
- Dateianhänge
-
- Kalktuffstein.JPG (70.53 KiB) 120 mal betrachtet
Ein zuverlässiger Blüher.
- Dateianhänge
-
- Saxifraga_burseriana_fars_2008.jpg (76.53 KiB) 122 mal betrachtet
-
Tollpatsch
Klar, pinat - ein schönes und absolut hartes Hungerblümchen, das sich auch gut versamt, ohne aber je lästig zu werden.