News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Citrus braucht Hilfe!!! (Gelesen 2843 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Citrus braucht Hilfe!!!
Hm, ok, dann glaub ich euch mal. Ob allerdings die Spinnmilben am Verlust meiner Blätter Schuld sind, kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen. Ich weiß bloß noch, dass alle Blätter im komplett grünen Zustand abgefallen sind. Die sahen überhaupt nicht krank, unterernährt oder geschädigt aus. Ich bin daher davon ausgegangen, dass mein Baum mit seinem Winterquartier nicht einverstanden war und er daher seine Blätter abgeworfen hat.Jetzt hab ich noch ne ganz blöde Frage: Wenn keine Blätter mehr da sind, sind dann auch automatisch die Spinnmilben weg ???Angenommen der Baum erholt sich und entwickelt wieder neue Blätter, wie kann ich Spinnmilben rechtzeitig erkennen, um solche Schäden in Zukunft zu vermeiden? Nach deiner Aussage, Bernhard, ist das Auftauchen von Fäden schon ein Zeichen für einen recht fortgeschrittenen Befall.
-
Obstgehölz-Fan
Re:Citrus braucht Hilfe!!!
Du hast doch gespritzt?Dann sind i.d.R. die Spinnmilben weg.Wenn die Jungtriebe verdrehte Blätter zeigen, sofort kontrollieren - Spinnmilben sind mit dem bloßen Auge zu erkennen - zur Not Lupe!Gruß,Bernhard