News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelientage in der Kölner Flora (Gelesen 2037 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Kamelientage in der Kölner Flora

rorobonn † » Antwort #15 am:

wenn mir irgendwann mal danch sein sollte meine morbiden rosen zu erstzen----das wäre eine anregung ;Dkölner flora beetgestaltung 3.jpgkölner flora beetgestaltung 2.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #16 am:

roro, war sicher sehr scho'n um diese prachtstúcke zu bewundernzwei aus der reihe gefallen mir ausgesprochen gut ,die dritte weisse und die rosa/gelbe was sind die schón ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #17 am:

eigentlich bin ich ja kein ausgesprochner kamelienfan, aber jedes mal werde ich schwach, wenn ich diese schönheiten sehe :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #18 am:

mir haben es ja die zarten rosatöne am meisten angetan
Warum wundert mich das wohl nicht? ;D ;) ;D Ich gestehe, heute im Baumarkt auch vor den Kamelien verharrt zu haben. Ich mag besonders gerne die dunkelroten mit leuchtend-gelben Staubgefäßen. Machst du eigentlich regelmäßig solche Abstecher oder sind das immer spontane Aktionen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Hatsu

Hatsu » Antwort #19 am:

Hallo rorobonn!tolle Aufnahmen!! Ich wär dort auch gern hingefahren, aber es ist ein bißchen weit weg von mir. Klasse, daß du so viele Fotos gemacht hast! mehr ging wohl leider nicht.. Aku leer, was ? ;)Kamelien sind wirklich wunderschön! Deine Fotos hätten aber auch gut in den Kamelienthraed gepaßt, da wären sie in guter Gesellschaft:Eine schönheit neben der nächsten!LG Hatsu
bianca

bianca » Antwort #20 am:

Sehr schöne Fotos :).Ich muß dir Recht geben, Roro, die zarten Rosatöne gefallen mir auch am besten :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

ich würde schon gerne regelmässig soclhe abstecher machen...so eine gartentour durch england wäre auch einmal etwas für mich ;D bloß 2-4 wochen oder so ;D ;D ;Dmeist ergibt sich das spontan. in die flora wurde ich vor jahren einmal zur kamelienausstellung geschleppt...seither bemühe ich mich regelmässiger solche orte aufzusuchen...dieses mal wollten meine eltern mit neffling zwei in den zoo...da erinnerte ich mich, dass die flora neben dem zoo liegt, der eintritt frei ist und die blumen viel schöner sind als affen ::) ergo ;D
Mikesch70

Mikesch70 » Antwort #22 am:

Das ist ein prima Ausflugstipp! Vielen Dank! :DWerde heute mal das trockene Wetter nutzen und nach Köln fahren.Die Bilder machen richtig Lust dazu. ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #23 am:

oh, das freut mich aber sehr :D :D :D :D :D :Dberichte einmal, wie du es fandest :D
DragonC

DragonC » Antwort #24 am:

...und hier der link zu öffnungszeiten, adresse usw. :http://www.stadt-koeln.de/natur/parks/flora/artikel/04855/index.htmlich glaub, das ist ein wunderbarer tipp für ostern! :Ddankeschön, roro, für die erinnerung, was es schönes hier in der nähe gibt!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Mikesch70

Mikesch70 » Antwort #25 am:

Hallo rorobonn,vielen Dank für den prima Tipp! Ich kannte die Kölner Flora überhaupt nicht.Es war ein sehr schöner Tag dort. :DWahrscheinlich wäre es vor 14 Tagen noch besser gewesen, weil viele Kamelien schon in der Endphase der Blüte stehen oder teilweise verblüht sind. Lohnend und empfehlenswert ist ein Besuch aber trotzdem. ;DViele GrüßeMikesch
Dateianhänge
Colletti.JPG
semicolon

semicolon » Antwort #26 am:

ich war ganz am anfang der ausstellung dort und es war einfach herrlich, wie die ersten 'alba simplex' vor dem eingang geblüht haben. innen ging es dann weiter.darf ich den nächsten besucher der kölner flora um einen gefallen bitten, eine kleine info für mich zu notieren? es wäre sehr wichtig.
Mikesch70

Mikesch70 » Antwort #27 am:

... hier noch ein paar Bilder als Einladung für einen Besuch! :DKamelie 2.JPGKamelie 3.JPGKamelie 4.JPGKamelie.JPGKamelien-Gestrüpp.JPGUnterpflanzung.JPG
Antworten