News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Suche nach den grössten Ramblern (Gelesen 3139 mal)
Re:wenn ich eh schon dabei bin .... rambler bitte auch noch ...
.....wenn die erst mal richtig Fuß gefasst haben und richtig blühen, sicher Traumschön!! Viel Spass beim pflanzen :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
.... danke, michaela ... :-) ... werd bei unseren bauern im bekanntenkreis mal nach alten holzleitern anfragen, die werfen sowas nämlich eher weg ... :-X8)
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In eine Trauerbuche einen Rambler? Ich weiß nicht.
-
Amelia
Das müsste dann später wie ein riesengroßes Rosen-Trauerstämmchen ausschauenIn eine Trauerbuche einen Rambler? Ich weiß nicht.![]()
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die Suche nach den grössten Ramblern
...allerdings könnte es die rose vielleicht schwer haben in die krone zu klettern? vermutlich flucht sie dabei "gar fürchterlich und lästerlich" über schlüpfrige, lielienenartige zweige, die nicht zum beranken taugen
es wird quasi tgl eine kleine gewitterwolke über dem rambler hängen...wie in einem comic strip 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... na ja, nina könnte recht haben, die ersten dicken äste der buche setzen ziemlich weit oben an, so 6 meter über erde ...
- rorobonn †
och, dann ist es ja fast schon wieder ok: dann würde ich die schon erwähnten seile nehmen, die die rose braucht um ins licht zu klettern und masse zu entwickeln...den rest überließe ich einem privaten (stillhalte) abkommen zwischen rambler und trauerweide ;Dim sinne von : trauerweide"ich war zuerst hier" rambler"..und ich werde länger bleiben"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... ja, und meine schwiemu noch dazwischen: "jetzta hörts auf zum streiten, sonst hau ich euch beide ...." 
- rorobonn †
... wir können das dann auch gleich richtig machen, roro - DU schickst mir die dinger, von denen du wissen möchtest, wie sie aussehen, ich pflanze sie und mach dir fotos und schreib dir alle wichtigen infos, und dann kommst du mal vorbei, und machst dir stecklinge ....genauübrigens meine ich, dass es mind. zwei violette abkömmlinge von kiftsgate in violett im handel gab...es wäre doch interessant zu sehen, wie sich diese beiden unterscheiden, no? es wäre quasi eine wissenschaftliche vergleichsstudie von dir
......und dann schauen wir alle ganz sabbernd auf die Fotos, welche Heike uns sicher zeigen wird.Das müsste dann später wie ein riesengroßes Rosen-Trauerstämmchen ausschauenIn eine Trauerbuche einen Rambler? Ich weiß nicht.![]()
.
.... genau, in 10 jahren, wenn die rambler dann mal soweit oben sind .........und dann schauen wir alle ganz sabbernd auf die Fotos, welche Heike uns sicher zeigen wird.
....solange werden die sicher nicht brauchen....aber vielleicht roro 
... der wird sich gerade am compi winden und dann ganz nochalant sagen, daß ihn das ja doch überhaupt gar nicht mehr interessiert .......aber vielleicht roro