News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Physalis 2008 (Gelesen 10495 mal)
Re:Physalis 2008
sorry aella, meine antwort kam, als du scheinbar schon gepostet hattest, daher bitte nciht über meine frage nach deiner nachricht wundern und danke für die tips. leider habe ich bisher keine pflanze gefunden, dann muß ich die samen wohl bis nächstest jahr aufheben
oder ist es eine mehrjährige pflanze, die ich dennoch jetzt schon säen kann, auch wenn sie keine früchte tragen wird?

ach und zu deiner frage: (die maßangabe war auf die aussage wegen dem fußballfeld bezogen, zufällig paßte sie dann auch zu deiner
) also 6x 2 und normale deckenhöhe hoch. hui, wenn die so auslandend wird, pflanze ich sie vielleicht bei meinen eltern....

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, das geht. du kannst sie im herbst zurückschneiden und kühl aber frostfrei überwintern.aber so platztechnisch...ich glaube mit deinen ganzen sachen platzt dein balkon spätestens in 6 wochen aus allen nähten

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Meine Physalis bekommen rot-braune Blätter - woran kann das liegen? Nährstoffmangel kann es eigentlich nicht sein, da erst vor etwa 10 Tagen ausgepflanzt, Kompost und Hornspäne ins Pflanzloch gegeben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Meine sehen so ähnlich aus. Ich vermute, sie haben die 2,7 °C die wir letzte Woche nachts mal hatten nicht so gut verkraftet ....GrußSusanne
Da habe ich nochmals Glück gehabt, ich habe sie erst vorgestern nach draussen gepflanzt.
- conny_2802
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Andenbeere und einer Erdkirsche? Oder ist das doch das gleiche? Ich fand unterschiedliche Antworten und bin ein bisschen verwirrt.
@conny - diese beiden links sollten dir weiter helfen: erd- oder auch ananaskirsche andenbeere
- conny_2802
@ tomatengartenDanke für die Links, sehr informativ!Bei M. Hans habe ich noch folgendes gefunden:"Yantar, russische Zuchtform der Ananaskirsche"Weiß da jemand mehr darüber? Hat die schon mal jemand ausprobiert? Ist sie empfehlenswert?
bei wonderful nature findest du eine kurze beschreibung. ganz unten *scroll*
- conny_2802
Superlink, danke! Dorthin muss ich unbedingt mal fahren!
Eine Andenbeere konnte ich schon verspeisen, ausgesät im Januar.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo,ich wollte einmal einen Zwischenbericht zur Andenbeere Columbia No1 von Hahm abgeben.Die Pflanzen haben sich prächtig entwickelt. Der Fruchtansatz ist von der Zahl her noch nicht berauschend, aber die Lampions sind gewaltig. Da sich die Pflanze aber gut verzweigt, lässt das auch von der Menge später noch auf ein gutes Ergebnis hoffen.Viele Grüße aus Rusbend, Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!