Das weiße Teil ist aber nicht hoch, der Blütenstand ist genau in der Höhe wie bei den Germanicas.Vielleicht doch die Florentina? Könnte ja sein daß der Standort die Blütengröße beeinflußt. Ich bin Heute im Garten hin und hergelaufen um die Blüten zu vergleichen, je öfter ich schaute um so unsicherer wurde ichElro, von Frau Himmelmann, die früh blühende weiße hohe - wirklich hoch - ist Gudrun.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris aus Omas Garten 2008 (Gelesen 30021 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Iris aus Oma's Garten 2008
Liebe Grüße Elke
die Gudrun ist ganz klar von der Florentina zu unterscheiden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
schau mal selber nach, ich kann doch nicht alles 100 mal erzählen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Florentina' hat immer auch einen Bart auf den Domblättern. Fehlt dieser, ist es nicht Florentina. Ohne Bart kommt von den ganz alten noch 'Istriaca' in Frage.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Das ist weder 'Florentina' noch 'Gudrun'.'Gudrun' ist gut 1 m hoch, sie wird in den nächsten Tagen aufblühen, dann stelle ich mal ein Vergleichsfoto ein.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sie steckt auch schon in den Iris-threads von 2007... falls du die Spannung nicht ertragen kannst...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Also wenn Du mit Bart den Miniflaum am Ansatz meinst dann ja, ansonsten hat nicht mal meine Florentina einen Bart in den Domblättern.Hier nochmal ein Bild mit einer Germanica zusammen, Die Blütenstengel sind gleich hoch, nur daß bei der Germanica die obere Blüte schon verwelkt ist..'Florentina' hat immer auch einen Bart auf den Domblättern. Fehlt dieser, ist es nicht Florentina.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Sie blüht wieder und damit geht das Rätselraten weiter.Letztes Jahr hatten wir davon gesprochen daß es evtl. Indian Chief sein könnte.Was meint Ihr?
Liebe Grüße Elke
-
Irisfool
Es könnte auch 'Ambassadeur' sein, wenn ich mir den von Schindler so anschau...... ;)Bild Antwort 4
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Die sieht ihr echt ähnlich.Ist die Ambassadeur eine sehr hohe Iris?Meine hat Blütenstengel die 1,10m bis 1,20 m hoch sind.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja, vielleicht habe ich mich auch verschätzt und sie ist sogar noch höher ;-)
Liebe Grüße Elke