News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Krause Minzen (Gelesen 2028 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Typhoon

Re:Krause Minzen

Typhoon » Antwort #15 am:

neben der krausen münze empfinde ich meine vietnamesische minze von gaissmayer als "gekraust"....gehört sie in diese kategorie auch?
Die Bezeichnung „Vietnamesische Minze“ bezieht sich nicht auf Minze (Mentha), sondern auf den botanisch und kulinarisch weit entfernten vietnamesischen Koriander.http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Poly_odo.html Bei der Namensgebung des Gärtners für einen Vertreter aus der Gattung Mentha handelt es sich entweder um Unwissenheit oder um ...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

ach, da habe ich es mir mit der bezeichnung wieder einmal etwas zu leicht gemacht, sorry: es handelt sich um diese minze hier :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #17 am:

hier ein paar bilderchen von meiner kleinen :D ;)mentha species vietnam 2.jpgmentha species vietnam 1.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten