News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frust bei der Glashaus-Zusammenschrauberei (Gelesen 4609 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Frust bei der Glashaus-Zusammenschrauberei
und bis zur Ernte von Physalis, Tomaten und Auberginen wrd es wohl auch noch dauern. Aber es sieht verheißungsvoll aus.
- Dateianhänge
-
- aubergine.JPG (62.11 KiB) 86 mal betrachtet
Sieht fast aus wie Peperoni, ist das sicher ne Paprika?die Paprika brauchen noch

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Was ist das für ein Gewächshausmodell? Größe?Es steht. Nur die Tür fehlt noch ...
Hallo Jay,Du hast natürlich recht: es ist eine Peperoni, allerdings eine süsse (schnöde F1 namens Lombardo). Ich hätte allerdings gedacht, eine Peperoni wäre auch eine Paprika. Heissen doch beide Capsicum annuum. ???Das Gewächshaus ist von Beckmann (Allgäu Typ C18, 5 x 3,60m). Inzwischen hab ich es ins Herz geschlossen.
Wir haben ähnliche, und da hies es auch das wären Paprika aber sehen aus wie Peperonis
Schon irgendwie komisch aber naja.Schönes GH, gefällt mir sehr gut.

War aber nicht grade billig, oder? Welche Verglasung?
Guck mal conni, sind das die gleichen, die du hast?http://www.melonengarten.de/users/jay/M ... 1.JPGWeist du wann die reif sind?
Verglasung: oben Nörpel- an den Seiten Klarglas Zu Deinem Bild: ich weiß nicht, ob das dieselbe Sorte ist (Was hast Du denn gesät ?). Meine sind reif, wenn sie rot geworden sind. Wann das sein wird, kann ich nicht vorhersagen, ich bau sie zum ersten Mal an.
Das ist ja das Problem, ich weiß nicht welche Sorte das ist. Die hat meine Mum beim Gärtner gekauft. Wir wissen jetzt nicht ob sie schon reif sind (fertig verkaufte Peperoni sehen ja genau aus wie unsere jetzt) oder ob sie rot werden müssen

Da hilft wahrscheinlich nur, mal hinein zu beissen

Die Gurken nehmen Anlauf. Jeden Tag werden es ein paar mehr. Ab morgen verschenk ich welche. (Hab ich vielleicht zu dicht gepflanzt ??)
- Dateianhänge
-
- gurken.JPG (61.62 KiB) 88 mal betrachtet
Sieht gut aus
Gleichzeit tut mir das Herz weh wenn ich das sehe, meine bzw. die meiner Mum bekommen zwar massenhaft kleine Gürkchen, da aber bei einer Länge von 4-5 cm anfangen gelb zu werden, danach braun und dann fallen sie ab ...

und auf DIE bin ich ja gespannt...
- Dateianhänge
-
- aubergine_1.JPG (61.45 KiB) 90 mal betrachtet
Och Mensch, das tut mir leid. Aber so aus der Ferne weiß ich keinen Rat. Gar keinen. Bleibt bloß, ein Stoßgebet an die Gartengöttin zu richten (ch bin skeptisch, obs hilft, mir fällt aber nix anders ein. Sind die Pflanzen denn ansonsten gesund ?)Sieht gut ausGleichzeit tut mir das Herz weh wenn ich das sehe, meine bzw. die meiner Mum bekommen zwar massenhaft kleine Gürkchen, da aber bei einer Länge von 4-5 cm anfangen gelb zu werden, danach braun und dann fallen sie ab ...
![]()