News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zinkwanne - Was könnte ich damit anfangen? (Gelesen 13301 mal)
Moderator: Nina
Re:Zinkwanne - Was könnte ich damit anfangen?
Aber ist der Sonnentau auch winterhart? So langsam komme ich in Versuchung, meine Zinkwanne ( eher das Oma-Modell) auch in Kultur zu nehmen, bisher dient sie ja nur zum Töpfe tauchen....
-
In meinem Moorbeet ist der heimische Sonnentau - Drosera rotundifolia - winterhart. Er sät sich bereitwillig aus und vermehrt sich von Jahr zu Jahr. Auch Drosera filiformis kommt immer wieder, so viel ich weiss, sind alle europäischen Arten winterhart. Mit Torfmoos wäre ich vorsichtig, es kann sehr invasiv und an feuchten Stellen schwer wieder loszuwerden sein.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist daraus geworden
. Einige der Guppys meines Sohnes haben das Privileg, für ein stechmückenfreies Wasser zu sorgen. Es geht ihnen bestens.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!