News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2008 (Gelesen 22606 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Juni 2008
Hier knallt jetzt immer noch die Sonne vom Himmel, die Schwüle hat nur etwas nachgelassen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
so kann der juni bleiben.. heute sehr angenhme 24-25 grad, sonne mit vereinzelten wolken - perfektes wetter, um den grill einzuweihen!
gießen ist auch nicht nötig, da es gestern schüttete wie aus kübeln. naja, wolln ma nich meckern, wa.. immerhin regen.. und nicht allzuviele pflänzchen platt.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
In Südbrandenburg ist es nach wie vor furztrocken. Vorhin kamen mal ein paar Regentropfen. Die Regenmenge war nicht messbar. Grillen geht auch nicht, es gibt Unmassen Mücken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Luna
.. das sind doch hochwertige Proteine
im Toggenburg ist der Himmel sternenklar bei 21.1 °
Wenn man nur wüsste, wen sie gerade angezapft haben, dann hätte mann unter Umständen sogar Appettit ...Mücken lasse ich den Fröschen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
berta
gut, ich geb dem juni eine chance: unwetter in wien, extremes blitzschauspiel, hagel,sturm, starker regen und meldungen von umgestürzten bäumen. (net bei mir....
)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das war erst der Anfang, und was dann kam, ka LercherlNach einem kurzen Gewitter Regen und Hagel in Wien
Schöne Grüße aus Wien!
-
callis
Gestern abend drehte der Wind auf West, leichtes Donnergrollen, Ich freu mich, mach alles soweit gewitterfest. Es kamen ein paar Regentropfen, so 2 mm. Das war's.Heute früh diesig, angenehme 18°. Gegen Mittag hellte es wieder auf und wurde 28° im Schatten. inzwischen blitzblauer Nachthimmel und der Wind kommt wieder von Ost. Hab wieder 3 Stunden gesprengt ind gegossen.
-
uwe.d
Komme gerade vom Grillen , noch sehr angenehm draußen. Wieder kein Regen gehabt
;DGestern hat es im Nachbardorf gewütet, Straßen überflutet und bei uns , nur noch trocken! Na ja , zum Grillen war`s ja richtig 
Am Niederrhein verabschiedete sich der Mai mit Regen, Regen, Regen ... und Gewitter.Der Juni kam dann mit brüllender Hitze. 30,8 Grad im Schatten. Da zischte das Diebels nur so den Hals herunter. Allerdings haben wir es vor Leuten und Wärme nicht lange auf dem Stadtfest ausgehalten.Sonne vom Aufgang bis zum Untergang und die nächsten Tage soll es so bleiben. 
-
callis
jetzt: wolkenlos, leichter Ostwind, im Schatten 28° in der Sonne 36°Mal sehn, wie es um 14 Uhr ausschaut.
Hier in der LGer Heide sind schon über 30° mit viel Sonne. Es bilden sich zwar grad Wolken, aus diesen wird aber stimmt auch wieder nix. Der Mai brachte schätzungsweise höchstens 20mm Niederschlag (habt ihr eine Seite wo man das nachschlagen kann) und es ist ziemlich trocken. Statt etwa 1,5cbm monatlichen Wasserverbrauch habe ich über 12000 verballert, jetzt ratet mal wohin^^Dafür hat gestern das Wollgras im Pietzmoor noch sehr schön ausgesehen.
Heiß, schwül, allmählich färbt der Himmel von blau auf blaugrau...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Wenn man dem Regenradar glauben darf, dann haben Düsseldorf, Nord-Mönchengladbach und Südkrefeld gerade eine volle Ladung abbekommen. Unser Kaff lag wieder wie eine Insel dazwischen. Ein bißchen Grollen, ein paar kleine Böen, das war's.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.