News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wann ist eine Staude Unkraut (Gelesen 6039 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Eva

Re:Wann ist eine Staude Unkraut

Eva » Antwort #15 am:

;D nö, diese "Baräwinden" (fränkisch) sind und bleiben Unkraut, wurscht unter welchem Namen.
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #16 am:

@ StaudenmanigVielen Dank, ich habe mittlerweile ein gefülltes Schöllkraut. Es wuchs als Beikraut in einem Topf mit einer Pflanze, die ich erwerben wollte, und als ich meinte, wie scheußlich, ein Schöllkraut, kam ganz entsetzt die Antwort: "Aber es ist gefüllt!" Jetzt darf es bei mir wachsen, bis es so lästig wird wie seine ungefüllten Verwandten.
Nomadin

Nomadin » Antwort #17 am:

Da ich mich mit Grünzeug eh nicht so gut auskenne, ist ein Gewächs für mich dann Unkraut, wenn es an Stellen wächst, wo ich es nicht haben will. Eichen-Sämlinge unter'm Obstbaum (Walnüsse das Selbe - die Rabenvögel verteilen die Nüsse und Eicheln gerne in unserem Garten). Königskerze - penetrantes Zeug, das überall wächst, wenn man's nicht rechtzeitig erkennt. Schöllkraut und Brennessel stören mich nur dann, wenn sie im Gemüsebeet wachsen, Vergißmeinnicht und sonstige Kräuter und Blumen stören mich überhaupt nicht - auch nicht im Staudenbeet (sieht bei mir sowieso ziemlich unsortiert aus). Achso, Löwenzahn - den mag ich auch nicht besonders, der ist so penetrant und sieht nach dem Verblühen häßlich aus.
Antworten